Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank RL60GQERS Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt nach Stromunterbrechun Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
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BID = 1036062
Rudi79 Gerade angekommen
Beiträge: 3
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Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Blinkt nach Stromunterbrechun
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL60GQERS
S - Nummer : 85804ESC200204K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
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Hallo,
Ich wende mich heute mal euch, weil mir nix mehr einfällt und auch der Kundenservice per Telefon nicht helfen konnte.
Folgendes:
Wir bekommen bald eine neue Küche und mussten einige Steckdosen versetzen. Zum abklemmen natürlich die Sicherung raus.
Ca 30 -40min war der Kühlschrank also ohne Strom.
Sicherung wieder rein und der Kühlschrank hat ca 5 Min gepiept und im Display statt der Temperatur nur 2 Stiche.
Nachdem er aufgehört hat zu piepen ist allerdings das blinken leider geblieben.
Im Handbuch nachgeschaut und gelesen, daß man nochmal 10 vom Netz trennen soll.
Danach ist aber das blinken nicht weggegangen.
Samsung Kundenservice angerufen.
Auskunft:
Führen Sie bitte eine Fehlerdiagnose durch. Drücken Sie bitte die Tasten Power Freeze und Vacation zusammen, gedrückt halten, das Display fängt nach ca. 12Sekunden an zu blinken, dann bitte noch nicht los lassen, erst wenn Sie einen Piepton hören.
Allerdings habe ich diese Tasten nicht, was mir der Mitarbeiter nicht glaubte. Das wars. Ich soll den RepService beauftragen. Hat dann einfach Aufgelegt.
Achso, KS kühlt vollkommen normal. Gefrier und Kühlfächer arbeiten ohne Probleme.
Was kann ich machen, daß das blinken endlich aufhört ? |
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BID = 1036069
Rudi79 Gerade angekommen
Beiträge: 3
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Hab gefunden. Siehe Bild.
Gibt es diesen Kabelstrang zum Bedienteil (DA92-00178E) auch einzeln irgendwo zu bestellen?
Hat jemand zufällig einen S-Plan von diesem Kabelbaum?
Denn ich habe die Stelle zwar repariert, aber ab und zu fehlen 2 Striche der Zahlen und das EcoSymbol.
Es muss also noch irgendwo ein Wackelt drin sein.
Danke schonmal im Voraus
Rudi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rudi79 am 22 Mär 2018 2:31 ] |
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BID = 1036076
silencer300 Moderator
Beiträge: 9859 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Den Kabelbaum gibt es nicht einzeln, da der in der Tür eingeschäumt ist.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1036109
Rudi79 Gerade angekommen
Beiträge: 3
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Hab ich jetzt auch gesehen.
Hab den Kabelbaum Ader für Ader rausgezogen und den entstandenen mit einer Gewindestange etwas größer "gefeilt".
Neuen Kabelbaum gebaut, eingezogen, Kanal ausgeschäumt und jetzt funktioniert er wieder.
Hatte also nix mit der Stromtrennung zu tun, ist einfach nur danach erst aufgefallen.
Im Alten Kabelbaum waren übrigens 3 Kabel durch und 4 hatten einen Bruch.
Rudi
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