Samsung Kombi RL60GQERS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt nach Stromunterbrechun

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:40:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Samsung RL60GQERS --- Blinkt nach Stromunterbrechun
Suche nach Samsung

    







BID = 1036062

Rudi79

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Blinkt nach Stromunterbrechun
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL60GQERS
S - Nummer : 85804ESC200204K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich wende mich heute mal euch, weil mir nix mehr einfällt und auch der Kundenservice per Telefon nicht helfen konnte.

Folgendes:
Wir bekommen bald eine neue Küche und mussten einige Steckdosen versetzen. Zum abklemmen natürlich die Sicherung raus.
Ca 30 -40min war der Kühlschrank also ohne Strom.

Sicherung wieder rein und der Kühlschrank hat ca 5 Min gepiept und im Display statt der Temperatur nur 2 Stiche.
Nachdem er aufgehört hat zu piepen ist allerdings das blinken leider geblieben.
Im Handbuch nachgeschaut und gelesen, daß man nochmal 10 vom Netz trennen soll.

Danach ist aber das blinken nicht weggegangen.

Samsung Kundenservice angerufen.
Auskunft:
Führen Sie bitte eine Fehlerdiagnose durch. Drücken Sie bitte die Tasten Power Freeze und Vacation zusammen, gedrückt halten, das Display fängt nach ca. 12Sekunden an zu blinken, dann bitte noch nicht los lassen, erst wenn Sie einen Piepton hören.

Allerdings habe ich diese Tasten nicht, was mir der Mitarbeiter nicht glaubte. Das wars. Ich soll den RepService beauftragen. Hat dann einfach Aufgelegt.


Achso, KS kühlt vollkommen normal. Gefrier und Kühlfächer arbeiten ohne Probleme.


Was kann ich machen, daß das blinken endlich aufhört ?

BID = 1036069

Rudi79

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hab gefunden. Siehe Bild.

Gibt es diesen Kabelstrang zum Bedienteil (DA92-00178E) auch einzeln irgendwo zu bestellen?
Hat jemand zufällig einen S-Plan von diesem Kabelbaum?
Denn ich habe die Stelle zwar repariert, aber ab und zu fehlen 2 Striche der Zahlen und das EcoSymbol.
Es muss also noch irgendwo ein Wackelt drin sein.

Danke schonmal im Voraus
Rudi





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rudi79 am 22 Mär 2018  2:31 ]

BID = 1036076

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Den Kabelbaum gibt es nicht einzeln, da der in der Tür eingeschäumt ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036109

Rudi79

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hab ich jetzt auch gesehen.

Hab den Kabelbaum Ader für Ader rausgezogen und den entstandenen mit einer Gewindestange etwas größer "gefeilt".

Neuen Kabelbaum gebaut, eingezogen, Kanal ausgeschäumt und jetzt funktioniert er wieder.


Hatte also nix mit der Stromtrennung zu tun, ist einfach nur danach erst aufgefallen.
Im Alten Kabelbaum waren übrigens 3 Kabel durch und 4 hatten einen Bruch.


Rudi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686975   Heute : 2869    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    8:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.283296108246