Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RL60GQERS1/XEF

Reparaturtipps zum Fehler: Risse Bedienfeld Verkabelung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:25:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL60GQERS1/XEF --- Risse Bedienfeld Verkabelung
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 1069607

chica

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Risse Bedienfeld Verkabelung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL60GQERS1/XEF
S - Nummer : 85804ESBC00264F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei mir ist jetzt mittlerweile schon das dritte oder vierte Mal das Bedienfeld kaputt. Die Verkabelung scheint schuld zu sein, da die kleinen Kabel die vom Kühlschrank von oben über die Kühlschranktür ins Bedienfeld gehen, entweder gerissen sind oder kurz vorm Riss stehen. Auswirken tut sich das ganze in dem das LCD Bedienfeld unsinn anzeigt (kaputte oder fehlende Zahlen). Außerdem biept der Alarm der sonst alarmiert, dass die Tür offen ist, dauerhaft und auch wenn die Tür tatsächlich zu ist.
Ich habe die gerissenen Kabel schon öfter abgetrennt und über neue Kabel verbunden aber scheinbar hält das ganze nur ein paar Monate bis die Kabel wieder reissen. Das ganze wird mir mittlerweile ein wenig zu blöd und ich würde mich für eine dauerhaftere Lösung interessieren.

Kann man irgendwo eine originale oder passende Verkabelung nachbestellen? Das Gerät ist von 2012. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Besten Dank
Alex










BID = 1069608

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ja kannst du aber da hängt dann die Tür mit dran Kabel gibt es nicht einzeln.
Oder hast du noch einen der sehr wenigen wo das Kabel komplett gesteckt ist?
Eines hätte ich noch ansonsten gibt es das auch nicht mehr.
Mach Mal vernünftige Fotos

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1069611

chica

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Regensburg

Hoffe die Fotos helfen.




BID = 1069616

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

Schau mal, ob du ein Stück passendes, schleppkettenfähiges Kabel bekommst. Damit sollte die Reparatur auf Dauer gelingen.

BID = 1069620

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hatte vorhin nur Handy.
Kabel nur mit tür tauschbar

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1069632

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Was für ein wilder Drahtverhau...

Zitat :
Rafikus hat am  1 Aug 2020 19:10 geschrieben :

Schau mal, ob du ein Stück passendes, schleppkettenfähiges Kabel bekommst.

Früher hieß das einfach nur "Gummikabel".
Entweder sowas,oder die Kabel gescheit zusammenfassen,und an den Knick/Bewegungsstellen Flex oder "Marderschutzschlauch" drum machen.
Diese sch*** PVC Isolierung ist einfach nicht dafür gemacht,andauernd bewegt zu werden.
Kommt auch häufig in Fahrertüren von Autos vor,die dauernd einer auf und zu macht.
Und eine Erfahrung die ich gemacht habe:
Nicht verlöten oder crimpen.
Das bricht kurze Zeit später genau hinter der Stelle wieder.
Einfach nur abisolieren,"verzwirbeln",und Schrumpfschlauch drüber.
Hält 100 Jahre und einen Winter.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1069646

chica

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Regensburg

Besten Dank erstmal, ich schau was ich machen kann.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935226   Heute : 2565    Gestern : 9165    Online : 405        20.4.2024    11:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0801608562469