Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RL36SBSM1XEG

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierteil vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  11:36:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL36SBSM1XEG --- Gefrierteil vereist
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung Gefrierteil vereist

    







BID = 894716

Schrunsekris

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Borken
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL36SBSM1XEG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

mein 6-Jahre alter Samsung Kühlschrank macht mir in der letzten Zeit Probleme, allerdings nur am Gefrierteil. Es wurde damals bei Einkauf extra gesagt, dass dieses Model nicht vereist und man es nicht abtauen muss.

Nun habe ich aber die Gefrierfächer doch immer vereist. Ich habe leider nicht viel Ahnung von Elektronik aber auch nicht soviel Geld übrig um mir direkt nen Elektriker zu bestellen

Was ich bisher gemacht habe:

- Von hinten geschaut ob alles in Ordnung ist, sprich ob dort irgendetwas verschmutz, verstopft oder ähnliches ist...alles in Ordnung. Zu nah an der Wand steht er auch nicht.
- Habe die Dichtungen an der Tür überprüft, alles in Ordnung, keine Risse oder ähnliches.
- Der Kühlschrank steht gerade laut Wasserwaage.
- Immer mal wieder komplett "abgetaut", sprich alle Schubladen raus, gereinigt und trocken wieder reingemacht. Und natürlich vorher im Gefrierteil ebenso alles enteist (ohne spitze Werkzeuge...) auch alles mit Handtuch trocken gerieben.

Jemand hat mir mal gesagt Thermostat, aber müsste dann nicht auch der Kühlteil oben auch Probleme machen?

Bevor ich hinten irgendetwas abschraube, wollte ich also doch mal lieber jemanden Fragen, der Ahnung hat.

Freue mich über helfende Antworten!!!

Schrunsekris

BID = 894741

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Als erstes solltest Du fich mal schlau machen was NoFrost Technik ist und nicht was der Verkaeufer gesagt hat
Gerset ausraeumen beide Abteile Stecker ziehen und midestens 3 Tage mit offenen Tueren so stehen lassen.
Selber rumschrauben bringt dir eh nichts Du weisst so wieso nicht was Du an dem Geraet machen kannst
Mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422957   Heute : 1231    Gestern : 5075    Online : 253        7.6.2024    11:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383641719818