Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RB29FERNCSA

Reparaturtipps zum Fehler: Eisplatte am Boden

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:02:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RB29FERNCSA --- Eisplatte am Boden
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 1069794

Murray

Inventar



Beiträge: 4697
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisplatte am Boden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RB29FERNCSA
S - Nummer : A01R4EBG600300Y
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo. Will den Nachbarn helfen
Die haben eine Kühl-Gefrierkombination von Samsung.

Im unteren Teil für Gefriergut bildet sich wohl täglich eine Eisplatte.
Die war gestern gut 5 mm dick über den ganzen Boden.

Nach meiner amateurhaften Meinung entfrostet wohl das Gerät (NoFrost) jeden Tag und dann läuft wohl das Wasser fälschlicherweise in den Innenraum.

Ich bin allerdings schon daran gescheitert die hintere Abdeckung wie auf dem Foto zu entfernen. 3 Schrauben gelöst aber es klemmte trotzdem noch. Wollte ja auch nichts zerbrechen. Ist das geklebt?

Oben im Kühlteil die Tropfschale ist frei, unten gibt es sowas nicht. Hinten die Wasserschale über dem Kompressor ist trocken.

Die Türdichtungen unten sehen noch gut aus, kalter Luftstrom kam auch aus den Düsen. Funktionieren tut er sonst normal




BID = 1069797

driver_2

Moderator

Beiträge: 11953
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Aussschalten und 3 Tage offen stehen lassen, Wasseraustritt auffangen.

Weiter unten gibt es einen Smasung SBS Artikel mit ähnlichem Problem, schaue dort bitte nach Hilfestellungen nach.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983110   Heute : 2106    Gestern : 8826    Online : 899        25.4.2024    10:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126866102219