Neff Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KS 942

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  17:02:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Neff KS 942 --- Kühlt nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Neff Kühlt nicht

    







BID = 969092

Salmo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : KS 942
S - Nummer : K3970X6/07E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo Experten ,
ich bin seit einigen Jahren stolzer Bestzer einer Neff Neff Side by Side Kühl Gefrierkombination KS 942
E Nummer K3970X6 /07
Das Ding hat immer einwandfrei funktioniert ohne Probleme bis wir vor ca. 14 Tagen bemerkt haben das der Kühlschrank warm ist.
Beim Werkskundendienst angerufen ....Techniker nach einer Woche aufgeschlagen , 2 Stunden rumgeschraubt um uns dann mitzuteilen das ein Durchlass von der gefrierseite zum Kühlschrank vereist sei und das Oroblem nun behoben sei.
Aha ....schon gefreut nur nach 24 Stunden hatte der Kühlschrank immer noch 23 ° ,ergo wieder erneut den Kundendienst angerufen nach ein paar Tagen war ein anderer Techniker vom Werk da ..........hat erstmal erklärt dass der erste Techniker nichts auf der pfanne hat und das eindeutig der Lüfter in der Gefriereinheit hinüber sei ( dachte mir schon komisch warum dann die Gefrierkombination einwandfrei funktioniert ) naja Lüfter inerhalb weniger Minuten getauscht ,
Rechnung wurde erstellt ( Schluck 350€ für ne Stunde Arbeit und einen Lüfter :S ) recht üppig.
Mittlerweile sind 24 Stunden vergangen Kühlschrank kühlt immer noch nicht runter ........ ergo ich das Ding aufgeschraubt um den Durchlass zu kontrollieren " könnte ja wieder vereist sein " doch nix .
Zusammenfassung :

Gefriereinheit funktioniert habe aktuell - 25 ° obwohl die Temperatur auf - 18 ° eingestellt ist
Lüfter geht ( geprüft durch drücken des Druckknopfes ), Kühlschlange im Gefrierer ist NICHT vereist ( Hinter der Verkleidung ) im Innenraum
Durchgang unten zum Kühlschrank ist frei .
Eiswürfel werden zubereitet funktioniert auch .

Kühlschrank :
Kühlung geht nicht ! Konstant + 23 °
Ventilator im Kühlschrank funktioniert ( geprüft ...läuft nur an wenn ich den Druckknopf drücke )
Was ich bemerkt habe ist das im Kühlschrank ein überdurchschnittlicher hoher Unterdruck aufgebaut wird ( Tür lässt sich schwerer öffnen als vorher)
Als ich die verkleidung zum Lüfter abgenommen habe habe ich bemerkt das durch den Lüftungsschlitz links oben welcher mit diesen Kunsstoff Lappen bedeckt ist keine Luft strömt ( die Lappen sind dazu da vermute ich das keine kalte
Luft aus dem Kühlschrank entweichen kann )
Kann es sein das hier etwas zu / vereist ist so dass hier keine Kuftzirkulation stattfinden kann ?

HILFE !!!

Übrigens nachdem ich heute erneut den " Werkskundendienst " angerufen habe ich den nächsten Termin in einer Woche bekommen :cursing: obwohl ich auf die Dringlichkeit hingewiesen habe .......das ist wirklich Service :Kopfklatsch:




EDIT: Gerätetyp geändert (war: Neff Side by Side), Defekt geändert (war: Neff Side by Side Kühl Gefrie).
Das eine Kühlkombi von Neff, im Forum für Kühlgeräte, eine Neff Kühlkombi von Neff ist, sollte doch eigentlich mehr als logisch sein, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Sep 2015 15:02 ]

BID = 969097

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
obwohl ich auf die Dringlichkeit hingewiesen habe

Solange kein Leben in Gafahr ist ist nichts dringlich

Der hat nur einen Kreis und pustet die kalte Luft vom Gteil ins Kteil
Klappensteuerung defect, Sensor defect oder Gteil vereist

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 969107

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Neff Side by Side Kühl Gefrie
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff Side by Side



Stand da Unsinnreinschreibfelder oder Pflichtfelder dran?

Wie kommt man auf die Idee da so einen Müll reinzuschreiben?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969124

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Entweder NTC im KF defekt, Elektronik defekt. Klappenmotor defekt

BID = 969126

Salmo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@Mr.ED Sorry

@ derhammer Danke für die Info !
Entweder NTC ( Was ist das NTC) im KF defekt,
Elektronik defekt ( Die Hauptplatine ?)
Klappenmotor defekt (Wo sitzt so ein Klappenmotor )

Bitte um Erklärung .......



BID = 969135

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Elektronik widerspreche ich mal

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 969172

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

NTC ist Temperatursensor. Sitzt im KF

Klappenmotor sitzt zwischen GF und KF

BID = 969175

Salmo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antworten .........
habe jetzt den Neff mal 24 vom Strom genommen und siehe da er geht auf einmal wieder ........
mal sehen wie es in 24 Stunden ausschaut.

Danke für die Infos ich unterrichte Euch dann wie die Lösung war .


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486146   Heute : 3196    Gestern : 7276    Online : 585        17.6.2024    17:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,214710950851