Miele Kühlschrank Kühltruhe  K 37682 iDF

Reparaturtipps zum Fehler: unzureichende Kühlung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:04:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kühlschrank Miele K 37682 iDF --- unzureichende Kühlung
Suche nach Kühlschrank Miele iDF

Fehler gefunden    







BID = 1122400

driver_2

Moderator

Beiträge: 12240
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Du kannst den schwarzen Kondensator abschrauben bis auf eine Schraube, daß er nicht sich auf den Rohrleitungen abstützen muß, dann kannst besser an die Rückseite



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1122402

HeinBloed33

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Es ist sicher das Kabel, dass seitlich in der Wand verschwindet. Heisst das nun wegschmeissen, oder Rückwand demontieren mit der Gefahr, dass die Kupferleitungen brechen ? Ich scheiter schon daran, dass ich nicht weiss, wo genau der Verdampfer sitzt. Kann es sein, dass der hinter dem oben im Kühlschrank gelegenen Kühlfach liegt ? Ich seh mich schon im Küchenmarkt :-((

BID = 1122403

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 907
Wohnort: Bayern

Der Verdampfer und der Fühler sind beide eingeschäumt. Für die Reparatur benötigst du einen Rep. Satz mit der TN 9548211
Der freundliche Miele Techniker repariert dir den Kühlschrank sehr gerne. Bloß keinen Neuen kaufen.

BID = 1122409

HeinBloed33

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Auch der Miele Techniker müsste ja an den Verdampfer herankommen.
Die silberfarbene Rückwand scheint verklebt, so dass die auch nicht zerstörungsfrei abzugehen scheint. Den Fühler hab ich schon.

BID = 1122413

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 907
Wohnort: Bayern

Vielleicht solltest du meinen letzten Beitrag nochmals genau durchlesen.

BID = 1122416

HeinBloed33

Gerade angekommen


Beiträge: 14

an Taktgenerator: Nun, die Antwort hatte ich schon verstanden. Schade finde ich es trotzdem, wenn der Rat nur lautet, den Techniker zu rufen.

Aber vermutlich hast Du Recht.

In diesem Sinne[/quote]

BID = 1122417

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 907
Wohnort: Bayern

Moment, so wollte ich das nicht verstanden wissen. Ich schrieb, dass der Verdampfer und der Fühler eingeschäumt sind und es einen Rep. Satz gibt.
Von aufschneiden, Verdampfer freilegen, Folie abreißen habe ich nichts geschrieben.

Du sagst, du hast den Rep. Satz schon? Da ist eine ausführliche Anleitung mit dabei. Ein Techniker macht das täglich und mit Hilfe von dem Rep. Satz bekommt das auch jemand hin, der nicht täglich mit der Materie arbeitet.

BID = 1122418

HeinBloed33

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Nun, das ist dann mein Fehler. Ich habe das Ersatzteil bestellt und auf Kompatibiltät mit meinem Kühlschrank mehrfach überprüft. Erhalten habe ich aber leditlich das Kabel mit Sensor, einen Verbindungsset (zum Verbinden deraltes mit neue Kabel). Nach G**gle Suche findet ich dann noch unterschiedliche Bilder mit einer Plastikhalterung (die ich mir im Zweifel selber drucke) und etwas, was wie Kit aussieht.
Also insofern stehe ich auf dem Schlauch, die Anleitung, von der Du sprichst, habe ich nicht und sie ist auch nicht auffindbar im world wide web. Und bevor ich mir nur nochmal ein Ersatzteil bestelle, von dem ich nicht weiss, ob das auch wirklich für meine Kühlkiste passt, zögere ich.

Danke dennoch, und ich bin auch nicht der Typ, der Informationen immer umsonst möchte. Dessenungeachtet versuche ich gerne selbst, solche Dinge in den Griff zu bekommen.

Uli

BID = 1122421

HeinBloed33

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Die Suche nach dem weiter oben angegebenen Ersatzteilkit mit der TN 9548211 + Miele oder Liebherr ist nicht so trivial. Einzig passender Link ist bei Schr** D** in Österreich ohne vernünftige Beschreibung des Sets.

Gibt es noch eine andere, und sicher passende TN ?

BID = 1122432

driver_2

Moderator

Beiträge: 12240
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :



Gibt es noch eine andere, und sicher passende TN ?


Die TN wurde genannt, bei jedem Miele Händler inklusive Anleitung erhältlich.

Warum kaufen die Leute immer im WWW ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1122433

Mic4

Stammposter



Beiträge: 444
Wohnort: bei H

Hier hat jemand beschrieben, wie er den Fühler gewechselt hat:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=



BID = 1122437

HeinBloed33

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Problem vermutlich gelöst, zumindest nach 12 h Testbetrieb scheint es gut zu funktionieren. Neues Kabel von der Rückwand durch die vorhandene Durchführung mit den anderen Kabeln vorgeschoben (dafür den isolierenden Schaumstoff herausgezogen und später wieder hineingestopft). Die Innenwand wurde gelöst (4 Schrauben) und ein Stück vorsichtig vorgezogen, damit Platz zum Vorschieben des Sensors war. Auf ein Ausmulden des Styropors wie im vorstehend verlinkten Beitrag beschrieben, habe ich verzichtet, Platz hat irgendwie ausgereicht. Einziger Unterschied zu vorher ist ein Delta von 2 Grad zwischen gewählter Temperatur im Display und gemessener Temperatur im Innenbereich auf der Glasplatte, im Kühlschrank wird es etwas kälter. Kompensiert durch Höherstellen der Solltemperatur). Wir werden weiter beobachten.
Dank an das Forum für die Beiträge, auch wenn das Zusammensuchen der Infos für Laien wie mich ein bisschen mühsam ist.
Insgesamt bin ich etwas erstaunt gewesen, wie im Netz insgesamt die Informationen zur Selbstreparatur kronjuwelenartig geschützt werden. Ich mag mir kaum vorstellen, wie viele Kühlschränke vorzeitig des Weg allen Irdischen gehen, weil ein kleiner Sensor (eigentlich ein Billigartikel) defekt ist. Sicher ist ein Techniker eine Lösung, doch bei Kostenvoranschlägen, die fast bei einem Drittel des Geräteneupreises liegen, wird man doch etwas unsicher ob der Sinnhaftigkeit einer professionellen Reparatur.




Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976688   Heute : 310    Gestern : 4920    Online : 371        8.9.2024    3:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,170206069946