Zitat :
georg-berlin hat am 19 Sep 2025 00:27 geschrieben :
|
Danke für den freundlichen Hinweis auf diese Miele-HP - erst nach meiner dritten Nachfrage. Deshalb mag ich solche Foren nicht - man muss sich in vielen Fällen erstmal als vollbescheuert beschimpfen lassen, bevor man von den selbsternannten "Experten" eventuell eine aussagekräftige Antwort erhält..
Auf dieser Miele-HP ist übrigens in keinster Weise ersichtlich, wie man das hinter dem Bedienteil 25 verborgene Teil 27 mit der Elektronik herausnimmt. Die Grafik zeigt die Teile auf der Rückseite des Geräts, obwohl sie sich real auf der Vorderseite befinden. Zur Montage ist dort nichts ersichtlich:
https://www4.miele.de/msd/MSD#/device/9169/etd/1735613678701/
Tschüss Forum.
|
Deine Aussagen sind schon unverschämt!
Wir haben beide versucht, eine Lösung für dich zu finden und das ist der Dank dafür?
Auch ich habe dich an die HP
und sogar Anruf bei / von Miele verwiesen und wir haben beide
noch Möglichkeiten zum Herausziehen / -hebeln des Rahmens nachgeliefert, die du versuchen kannst.
Das die Zeichnung keine Info zur Herausnahme liefert, wurde bereits
im zweiten Posting von mir festgestellt.
Auch Deine X-te Wiederholung von "wie herausziehen" macht es nicht besser, deshalb
mein Hinweis bei Miele anzurufen!
Ansonsten, wenn es keine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, dann gibt es keine, fertig.
Mitdenken und Eigeninitiative sind Voraussetzung für Hilfe hier, zumal Du vor dem Gerät stehst, nicht ich / wir.
Auch müssen wir uns nicht von jemandem als "selbsternannte Experten" bezeichnen lassen, der selbst
einfachste Dinge - wie mitdenken und ausprobieren - nicht auf die Kette kriegt.
Ist dir das als blutiger Laie nicht möglich, rufe einen Techniker und überlasse der Fachperson den ganzen Job!
Du bist offensichtlich technisch völlig unbewandert und solltest daher gar nicht erst an Elektrogeräten Hand anlegen,
das würde ohnehin der Sicherheit aller dienen.