Autor |
Kühlschrank Medion Weinkühlschrank --- Sicherung brennt durch Suche nach Medion |
|
|
|
|
BID = 1059044
Mr.Ed Moderator
|
|
Da wird das komplette Netzteil nicht laufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1059075
Furbie Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
die Anzeige der Temp funktioniert zumindest mal wieder.
Gruß |
|
BID = 1059082
Mr.Ed Moderator
|
Dann läuft der Primärteil vom Netzteil offenbar wieder, der Fehler dürfte dann leicht zu finden sein. Wenn am Eingang schon nichts ist, bleibt ja nicht viel übrig. Wird der Regler heiß? Nicht das da ein Kurzschluss hinter dem Regler ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1059145
|
Hallo,
was meinst du mit Regler? Ich hatte am Ausgang zum Peltierelement gemessen dort sollten ja 12 V anliegen was leider nicht der Fall ist. Wo sollte ich am besten suchen?
Gruß
|
BID = 1059146
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| was meinst du mit Regler? |
Vielleicht den?
Zitat :
| Da ist ein 78L08 8 Volt Festspannungsregler IC3 dort liegt aber keine Eingangsspannung an. |
Zitat :
| Wo sollte ich am besten suchen? |
Leider fließen die Infos von dir ja nur häppchenweise. Das die 12V auch fehlen und die Anzeige funktioniert erfährt man ja erst immer im Nachgang.
Da die Spannung für das Bedienteil offenbar wieder da ist, kann der Fehler ja nicht mehr im Primärteil liegen. Also solltest du im Sekundärteil suchen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Dez 2019 7:58 ]
|
BID = 1059153
|
Hallo,
dass ist keine Absicht mit den Infos aber ich komme leider zur Zeit nur sporadisch dazu.
|
BID = 1059188
|
Hallo,
habe eben mal den Optokoppler der vor der Spule sitzt als defekt ausmachen können
und neu bestellt. Des Teil neben dem Optokoppler U1 kann ich nicht richtig identifizieren es steht 431 und darunter 5CT7 könnte es eine Referenzspannung sein STC431?
Gruß
|
BID = 1059572
|
Hallo,
der neue Optokoppler ging auch durch. Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun sollte?
Gruß
|
BID = 1059822
|
Vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe,
ich werde das Teil nun entsorgen.
|
BID = 1059824
driver_2 Moderator
|
Platine komplett bestellen
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|