Liebherr Kühlschrank Kühltruhe  kt 1434

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Liebherr kt 1434 --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Kühlschrank Liebherr

    










BID = 924291

icefire

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : kt 1434
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe eine Frage bezüglich meines Bierschrankes (sprich des Kühlschranks, den ich nur für Bier nutze)

Es handelt sich um einen kleinen Liebherr Kühlschrank, der bis vor einigen Tagen immer einwandfrei im Einsatz war, bis ich einmal beim Öffnen der Tür merkte, dass die Lampe drin nicht angeht. Dann merkte ich langsam, dass im ganzen Zimmer kein Strom ist.. die Sicherung war draußen. Es hat sich erwiesen, dass wenn ich den Kühlschrank anstecke, die Sicherung sofort raus fliegt.

Naja, vermutlich ein Kurzschluss irgendwo. Alles, was in der Nähe der Leuchte ist - Thermostat, Lichtschalter, Lampenfassung - ist in Ordnung.

Dann habe ich das Stromkabel verfolgt in der Hoffnung, dass ich den Kurzschluss finde. Habe das folgende Element gefunden, das auch sehr verdächtig ist:

Bild eingefügtIMAG0620_1

Die drei grün gekennzeichneten Kontakte sind die Anschlüsse des Kompressors. Zwischen den beiden rot markierten Kontakte ist totaler Kurzschluss - daher fliegt die Sicherung raus.

Was ist dieses Element in der Mitte, zwischen den roten Leitern? Was ist seine Funktion? Ist das das Einschaltrelais? Wo finde ich einen Ersatz?

Auf der Rückseite gibt es eine Nummer:
Bild eingefügtIMAG0621

Habe gegoogelt, aber mit der Nummer nix gefunden...

Bitte um Eure Hilfe. Wäre Schade, den Bierschrank wegzuschmeißen, aber eine Raparatur durch einen Fachmann wird wohl teuer sein... Da alles sonst gut funktioniert hoffe ich, dass ich den Kurzschluss beseitigien kann um den Kühlschrank weiter nutzen zu können.

Vielen Dank!




BID = 924292

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30999
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Bilder bitte hier hochladen und die fehlenden Infos vom Typenschild nachliefern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  






BID = 924314

icefire

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Ich kann anscheinend den ersten Beitrag nicht mehr ändern... die "Edit" Button ist weg...

anbei die fehlenden Infos:

S-Nummer 9961336-00
Typenschild Zeile 1: 111744

Und die Bilder im Anhang...

Hoffe, dass ich jetzt etwas Hilfe bekommen darf...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: icefire am 23 Apr 2014 15:21 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: icefire am 23 Apr 2014 15:22 ]

BID = 924330

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10470
Wohnort: Hamm / NRW

Anlassvorrichtung. Gibts nur komplett.
Verdichter geprüft? Nicht, das der Verdichter platt ist.


BID = 924343

icefire

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Vielen Dank für die Hilfe!
Der Verdichter scheint in Ordnung zu sein. Wo gibt es die Anlassvorrichtung zu kaufen, bzw. was kostet sie ungefähr?

Danke und Grüße!

BID = 924419

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10470
Wohnort: Hamm / NRW

Verdichter schein ok oder ist ok? Verdichterwicklung geprüft? Isolationsmessung am Verdichter gemacht?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 40 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142464729   Heute : 11659    Gestern : 14765    Online : 321        21.8.2018    20:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.715578794479