Liebherr Kühlschrank Kühltruhe  KLE1760

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschranktür schwergängig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:35:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Liebherr KLE1760 --- Kühlschranktür schwergängig
Suche nach Kühlschrank Liebherr

    







BID = 1080118

Else

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschranktür schwergängig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KLE1760
S - Nummer : 9970528-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Kühlschranktür meines Einbaugerätes von Liebherr lässt sich nur noch schwer öffnen und schliesst sich dann auch gleich wieder sobald man nicht permanent die Tür mit einer Hand offen hält.

Das Gerät hat schon einige Jahre auf dem Buckel, daher möchte ich fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt die Scharniere zu reparieren oder ob ihr einen anderen Tipp für mich habt. Das Gerät steht bei meiner Mutter und sie möchte ungerne einen neuen Kühlschrank kaufen.

Ich habe hier noch 2 Fotos angehängt.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Else







EDIT: Gerätetyp nachgetragen, war: Einbaumodell

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mär 2021 20:47 ]

BID = 1080121

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das Gerät wurde von 1999 bis 2001 gebaut.

9593760 Set-Scharniere

https://eshop.elektronik-werkstatt......page=

besorgen und Scharniere ersetzen.

Das Einstellen von vielen schweren Glasverpackten Produkten (Marmeladegläser) in die Tür vermeiden, das schont die Scharniere. Unten in den Flaschenhalter die Flaschen, ansonsten nur leichtes in die Tür, schweres ins innere.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1080123

Else

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
driver_2 hat am 23 Mär 2021 09:27 geschrieben :

Das Gerät wurde von 1999 bis 2001 gebaut.

Hui, doch schon etwas älter. Dann werde ich die Scharniere gleich mal bestellen. Danke!

BID = 1080126

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Else hat am 23 Mär 2021 09:40 geschrieben :


Zitat :
driver_2 hat am 23 Mär 2021 09:27 geschrieben :

Das Gerät wurde von 1999 bis 2001 gebaut.

Hui, doch schon etwas älter. Dann werde ich die Scharniere gleich mal bestellen. Danke!


Du glaubst doch nicht im Ernst, daß EIN Kunde ohne die Unterlagen hervorzukramen richtig weiß, wann er seine Hausgeräte angeschafft hat ?? Sind alle nur 2- 4 Jahre alt, wenn man ihnen glauben schenken würde

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991098   Heute : 2639    Gestern : 7469    Online : 655        26.4.2024    11:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206408500671