Liebherr KüSchr K3150 Index 20G/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: spielt Gefrierschrank

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:29:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Liebherr K3150 Index 20G/001 --- spielt Gefrierschrank
Suche nach Liebherr

    







BID = 864412

ua

Stammposter



Beiträge: 258
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : spielt Gefrierschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : K3150 Index 20G/001
S - Nummer : 9970378-07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erst mal frohes Fest zusammen,

nachdem ich schon das 2te Mal den Kühlschrank putzen durfte (Bier-Eis ist wirklich nicht lecker ), mußte ich mich doch mal an die Fehlersuche geben.

Nach einiger Forumsrecherche kommt eventuell ein defekter Temperaturfühler oder die Elektronik in Frage (ok, mehr kann es auch nicht sein ..)
Würde ja beides einfach bestellen aber vielleicht kann jemand von Euch einen Tipp zum Temperturfühler abgegeben, die Elektronik reagiert zumindest teilweise auf den Fühler (bzw. Ersatz-Poti):

Anzeige auf der Elektronik bei abgezogenem Fühler: Superfrost und eine Temp.-Led blinken.
Reaktion auf Poti anstatt Temp-Fühler bis 470k leuchtet die höchste Temp-Led, ab 470k blinken wie bei fehlendem Sensor.
Der Fühler hat bei Zimmertemperatur etwa 8k, nach 20min Kompressorlauf ca. 9k3 (Temperatur des Verdampfers etwa 1°).

Vielen Dank und schöne Grüße aus OBC

Udo

BID = 864491

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 881
Wohnort: Ried

 

  


Zitat :
Der Fühler hat bei Zimmertemperatur etwa 8k, nach 20min Kompressorlauf ca. 9k3 (Temperatur des Verdampfers etwa 1°).
Das kommt mir als ziemlich kleiner Regelbereich vor. Ich habe allerdings mit Haushaltsgeräten nicht viel am Hut.

Bei Ebay finde ich nur NTC-Fühler mit 4,7k. Was sagt denn das ServiceManual?

edit: Der Shop hier sagt das gleiche Link?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mlf_by am 26 Dez 2012 20:28 ]

BID = 864703

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Habe heute mal bei Liebherr angerufen: R bei 0° soll etwa 15k sein.
Nach ca. 1h Kompressorlaufzeit hatte der Verdampfer -2° und der PTC 15k, so wie es sein soll.
Morgen wird eine neue Elektronik bestellt.

Viele Grüße aus OBC

Udo


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687490   Heute : 3384    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    9:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.655111074448