Liebherr Kühlschrank Kühltruhe GS 1313 Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierschrank kühlt dauernd Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 653367
krokodile Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierschrank kühlt dauernd
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1313
S - Nummer : 9990497-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Frage, wo befindet sich diese Elektronik und wie komme ich daran.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß Harald |
|
BID = 654510
chip2k^ Gerade angekommen
|
|
Hallo,
die Elektronik liegt hinter der Verkleidung, wo das Poti zum Einstellen der Temperatur liegt.
Bei meinem Liebherr Gefrierschrank habe ich dasselbe Problem, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu untersuchen.
Habe vorhin die Platinen demontiert und werde sie nachher checken.
Ich tippe auf einen defekten Kondensator!
Falls Interesse besteht schreibe ich ob es tatsächlich der Kondensator war.
Gruss |
|
BID = 654717
krokodile Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die Info. Habe gestern auch intensiv daran gesucht und habe die Platine gefunden (man braucht halt im Keller einfach mehr Licht )
Werde mir jetzt eine neue Platine bestellen.
Gruß
|
BID = 657399
Wiesiek Gerade angekommen
|
Zitat :
chip2k^ hat am 11 Dez 2009 15:51 geschrieben :
|
Hallo,
die Elektronik liegt hinter der Verkleidung, wo das Poti zum Einstellen der Temperatur liegt.
Bei meinem Liebherr Gefrierschrank habe ich dasselbe Problem, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu untersuchen.
Habe vorhin die Platinen demontiert und werde sie nachher checken.
Ich tippe auf einen defekten Kondensator!
Falls Interesse besteht schreibe ich ob es tatsächlich der Kondensator war.
Gruss
|
Hallo chip2k,
habe anscheinend das Gleiche Problem. Wenn du einen Schaltplan hast, wäre ich Interessiert. Habe schon den 1müF Kondensator getauscht ohne Wirkung. Die Alarm LED bleibt an und er Kühlt dauernd. Werde mir wohl noch die Lötstellen ansehen. So viel kann da auf der Platine nicht sterben.
Gruß
Wiesiek
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423341 Heute : 2383 Gestern : 5459 Online : 341 29.11.2024 13:49 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.210511922836
|