Liebherr Kühlschrank Kühltruhe  CUNesf3923

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:34:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Liebherr CUNesf3923 --- Kühlt nicht mehr richtig
Suche nach Kühlschrank Liebherr Kühlt nicht mehr richtig

    







BID = 1021136

drilli1

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mittweida
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUNesf3923
S - Nummer : 9990026-07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

als ich gestern nach Hause kam, war unsere Kühl-Kombi nicht mehr auf Temperatur:
oben 15°C unten -6°C.
Kompressor lief, jedoch keine Kühlwirkung (auch Kühlrippen nicht warm). Aus- /Einschalten brachte keine Änderung (keine schaltenden Relais zu hören). Nach Stecker ziehen, schalteten diverse Relais und der KS kühlte wieder für ca. 1 Stunde (Kühlrippen warm): T. oben 7°C, unten -10°C im mittlerweile leeren KS, dann wieder keine Kühlung obwohl Verdampfer weiter lief. Der Ventilator im Gefrierteil läuft, wenn Tür zu.

Wo kann der Fehler vermutete werden bzw, wie finde ich ihn? Mit welchem Aufwand ist bei der Reparatur zu rechnen?


Vielen Dank!

Drilli1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: drilli1 am  6 Jun 2017  7:51 ]

BID = 1021162

drilli1

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mittweida

 

  

...hat keiner eine Idee? Fehlen noch Informationen?

BID = 1021165

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Bin kein fachmann.... hatte mal das gleiche Problem: Kompressor Läuft, aber es kühlt nicht --> war Kältemittelverlust = wirtschaftlicher Totalschaden!!

Fürcht, ist bei Dir auch so. Wie alt ist das Teil???

BID = 1021177

drilli1

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mittweida

Danke für deine Antwort,

das Gerät ist 5 Jahre alt, dann "ruhe in Frieden".

Kombi kommt im Kühl-Teil auf Solltemperatur aber im Gefrierteil kommt sie nicht unter -10°C.

Das Magnetventil scheint nicht defekt zu sein, denn es Schaltet (klickt und brummt kurz) beim Einstecken des Netzsteckers.

Versuche als letzte Maßnahme noch herauszufinden, wann das Ventil schalten muss und prüfe das. Hab dazu aber leider noch nichts entsprechendes im Netz gefunden

BID = 1021682

ks11

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo drilli1,
ich hatte das gleiche Problem mit einer Kühlgefrierkombi von Liebherr CNes 3866. 3 Fachleute haben mir gesagt, dass Gerät ist schrott und läßt sich leider nicht mehr reparieren. Ich kenne Dein Gerät nicht, hört sich genau so an wie in meinem Fall. Ich habe in einem anderen Forum die lösung gefunden:
Nach abschrauben der Verdeckung im Gefrierteil innen sah ich die totale vereisung der kompletten Kühltechnik. Mit einem Föhn habe ich alles enteist und wieder zusammengeschraubt, die Gühlgefrierkombie läuft wie am ersten Tag, 4 Grad oben -18grad unten konstant. Dafür habe ich nur 4 Schrauben gelöst und den Fön benutzt. So einfach ist es manchmal, ich hoffe bei dir ist es genau so leicht und du hast das Gerät noch nicht entsorgt.
Viel Erfolg und VG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995721   Heute : 276    Gestern : 6992    Online : 526        27.4.2024    1:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.217539072037