DAEWOO Kühlschrank Kühltruhe SIDE BY SIDE Reparaturtipps zum Fehler: Signalton. Licht kurz. Wasser Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank DAEWOO SIDE BY SIDE --- Signalton. Licht kurz. Wasser Suche nach Kühlschrank DAEWOO |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1052203
Surfer Inventar
|
|
BID = 1052206
andreasj Gerade angekommen
|
|
BID = 1052223
Rafikus Inventar
|
Dein Kühlschrank hat nicht mehr richtig funktioniert und aus einer Tür kam Wasser raus.
Wie ich das sehe ist an der Tür, wo der Wasserspender montiert ist, auch das Bedienfeld untergebracht. Und wo ein Bedienfeld ist, würde ich auch sonstige Teile der Steuerelektronik vermuten.
Für mich sieht es also so aus, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Wasser mit elektronischen Bauteilen in Verbindung gekommen ist.
Und nun hast Du einfach nur das Wasser "abgestellt" und wartest bis alles wieder funktioniert?
Jetzt mach das Ding doch endlich auf und prüfe, woher das Wasser kam und über Welche Teile es ewentuell geflossen ist. Wenn das Wasser eindeutig über Teile der Steuerelektronik geflossen ist, wird man nach Spuren der Zerstörung suchen müssen. Aber dafür muss man nun mal das Teil demontieren.
Also: ran ans Werk und melde Dich, wenn Du auf Bildern zeigen kannst, wo das Wasser geflossen ist.
Rafikus
|
BID = 1052226
|
Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte, die mir wieder Hoffnung geben weitere Schritte zu gehen.
Also ich hatte die Steuerplatine rausgenommen, nicht völlig natürlich. Aber Wasser habe ich dort im Umfeld nicht rauskommen sehen. Ich hatte den Kühlschrank eine reichliche Woche stillgelegt und eben auch natürlich die Wasserzufuhr abgestellt.
Dann habe ich ihn wieder mal gestartet und siehe da, er lief wieder einwandfrei.
Meine Gedanke: Da ist vielleicht was ausgetrocknet. Darum habe ich das Wasser vorsichthalber aus gelassen.
Ich hatte den Schrank bereits bis auf das Kühlagregat zusammen mit meinem Sohn alles auseinandergeschraubt.
Haben die Sensoren durchgemessen. Irgendwann kamen wir mit unser Kunst ans Ende. Da braucht man doch mehr Fachwissen.
Also habe ich den Kundendienst von DAEWOO angefragt, der teilte mir mit, dass sie für das Modell keinen Service übernehmen. Also wieder rein ins Forum, ins Netz und auf Youtube.
Nach dem Neustart letzte Woche (er lief und kühlte voll und störungsfrei), piepte er nach zwei Tagen immer mal so 5 min. In den letzten Tagen dann täglich 20 min. Und seit gestern wieder häufiger und heute wieder ständig. Nunist er wieder stillgelegt.
Wir denken inzwischen schon über einen Neukauf nach. Aber doch will ich auch noch nicht so leicht aufgeben. Man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen, auch ist was 12 Jahre alt.
Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen. Jedefalls vielen Dank.
|
BID = 1052228
Surfer Inventar
|
Was ist daran so schwer , ein Service-Manual durchzuarbeiten ? Dort steht drin wie du zur Fehlersuche vorzugehen hast .
Surf
|
BID = 1052242
|
Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte, die mir wieder Hoffnung geben weitere Schritte zu gehen.
Also ich hatte die Steuerplatine rausgenommen, nicht völlig natürlich. Aber Wasser habe ich dort im Umfeld nicht rauskommen sehen. Ich hatte den Kühlschrank eine reichliche Woche stillgelegt und eben auch natürlich die Wasserzufuhr abgestellt.
Dann habe ich ihn wieder mal gestartet und siehe da, er lief wieder einwandfrei.
Meine Gedanke: Da ist vielleicht was ausgetrocknet. Darum habe ich das Wasser vorsichthalber aus gelassen.
Ich hatte den Schrank bereits bis auf das Kühlagregat zusammen mit meinem Sohn alles auseinandergeschraubt.
Haben die Sensoren durchgemessen. Irgendwann kamen wir mit unser Kunst ans Ende. Da braucht man doch mehr Fachwissen.
Also habe ich den Kundendienst von DAEWOO angefragt, der teilte mir mit, dass sie für das Modell keinen Service übernehmen. Also wieder rein ins Forum, ins Netz und auf Youtube.
Nach dem Neustart letzte Woche (er lief und kühlte voll und störungsfrei), piepte er nach zwei Tagen immer mal so 5 min. In den letzten Tagen dann täglich 20 min. Und seit gestern wieder häufiger und heute wieder ständig. Nunist er wieder stillgelegt.
Wir denken inzwischen schon über einen Neukauf nach. Aber doch will ich auch noch nicht so leicht aufgeben. Man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen, auch ist was 12 Jahre alt.
Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen. Jedefalls vielen Dank.
|
Liste 1 DAEWOO |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418416 Heute : 2914 Gestern : 7490 Online : 419 28.11.2024 15:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,131795883179
|