AEG Kühlschrank Kühltruhe  Santos

Reparaturtipps zum Fehler: Rückwand vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  13:04:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG Santos --- Rückwand vereist
Suche nach Santos Kühlschrank AEG Santos Rückwand vereist

    







BID = 1054125

dr_alf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Rückwand vereist
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santos
S - Nummer : 31200031
FD - Nummer : B238126
Typenschild Zeile 1 : SKZ81800F0
Typenschild Zeile 2 : 923 812 010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Santos vereist immer an der Rückwand. Laut Kundendienst kann da nicht mehr gemacht werden. Ich wollte die Fühler messen jedoch wie gehe ich hier richtig vor und welche Werte sollten diese haben.

Danke für eure Hilfe.

BID = 1054136

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
unser Santos vereist immer an der Rückwand.
Die Türdichtungen sind in Ordnung, und du lässt die Tür auch nicht lange oder oft offen stehen?

Bei der aktuellen Hitzewelle ist es auch möglich, dass das Kühlaggregat sehr stark arbeitet um die Solltemperatur im Schrank zu halten. Die gleichzeitig hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt dann den Eisansatz.
Auch wenn die Luftzirkulation im Innern des Kühlschrankes durch zu viele Waren behindert ist, muss sich das Kühlaggregagst mühen um die Solltemperatur zu halten. Das merkst du dann auch am Stromverbrauch.


Zitat :
Ich wollte die Fühler messen jedoch wie gehe ich hier richtig vor
Ich würde ein Thermometer nehmen.

Eis schmilzt übrigens bei 0°C und deshalb sollte die Rückwand zumindest zeitweise wärmer sein, damit das Eis abtauen kann.

BID = 1054144

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hatte letzte Woche auch viele Anrufe über "defekte" Kühlschränke, besonders betroffen waren die Geräte der Klimaklassen N und SN.
In den meisten Fällen half ein komplettes Abtauen und Austrocknen des Gerätes.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1054146

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bei den Geräten ohne NOFROST Technik ist eine Bereifung im gewissen Rahmen doch eh normal.....

Im Standby ( Kompressor aus ) taut das ab und läuft in die Tauwasserrinne.

Sind die Lebensmittel korrekt verpackt???

Ist die Belüftung des Gerätes i.O.???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423319   Heute : 1593    Gestern : 5075    Online : 327        7.6.2024    13:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,181671142578