Bei meinem Kühlschrank ist die Kühlung nach einem Gewitter ausgefallen. Da ich ein klein wenig Ahnung habe, bin ich hinten unten an die Elektrik ran und habe bemerkt das der Verdichter nicht anspringt. Der kleine Ventilator rechts läuft aber der Kondensator (2ųF) bekommt augenscheinlich keinen Strom. Ich habe schon einen Ersatz ausprobiert...der gleiche Effekt.
Welcher Fehler könnte noch sein ?
BID = 933066
derhammer
Urgestein
Modul defekt
BID = 933068
kliecoke
Neu hier
Sry, aber welches Modul ??
BID = 933069
derhammer
Urgestein
Zahlendreher.
Thermostat vermutlich. Brücke es
BID = 933073
kliecoke
Neu hier
Kannst Du mir da einen Tip geben, da sind vier Kabel auf einem Stecker. Wenn ich den abziehe, dann geht der kleine Ventilator logischerweise aus. Aber wie das Thermostat gebrückt wird weiß ich leider nicht.
BID = 933078
derhammer
Urgestein
Mach Fotos
BID = 933079
kliecoke
Neu hier
Ok
BID = 933231
kliecoke
Neu hier
Hier nun die Fotos....
BID = 933237
Tommi 05
Schreibmaschine
Du sollst das Thermostat brücken und nicht die Anlaufvorrichtung vom Kompressor vergewaltigen. :sm4:Das Thermostat sitzt rechts im Kühlteil und ist jenes wo Du die Temperatur einstellen kannst.
Tommi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 31 Jul 2014 16:18 ]
BID = 933282
kliecoke
Neu hier
Das ist mir schon klar...das Thermostat kann ich auch unten auf dem schwarzen Stecker brücken...ich weiß nur nicht welche von den 4 Kabeln ich brücken muss.
BID = 933306
Tommi 05
Schreibmaschine
Schwarz und braun.
Tommi
Urgestein
Gleich fragt er, welchen Braunen?
BID = 933901
kliecoke
Neu hier
So, der Verdichter läuft wieder....aber kühlt nur noch das Frostfach...der Kühlschrank bleibt warm.
Hat da jemand noch einen Tip?
BID = 934611
kliecoke
Neu hier
So, Thermostat auch gewechselt...gleiches Ergebnis....Frost wird gekühlt Kühlschrank nicht.
Weitere Vorschläge nehme ich gern auf.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!