AEG Kühlschrank Kühltruhe  Santo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt unzureichend

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank AEG Santo --- Kühlt unzureichend
Suche nach Santo Kühlschrank AEG Santo

    










BID = 924523

jn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt unzureichend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo
Typenschild Zeile 1 : K9 12 40 i
Typenschild Zeile 2 : F-Nr 32600215
Typenschild Zeile 3 : Prod 92345613
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Kühlschrank ist schon ein Paar Jahre alt (ca 7). Als ich gestern morgen die Tür öffnete war er nicht kalt und die Anzeige oben zeigte 18°C.
Die eingestellte Temperatur ist 6°C, ich habe daraufhin mal die Coolmatic-Taste gedrückt um zu sehen was passiert.

Der Kühlschrank brummt leise wie sonst, keine fremden / neuen Geräusche feststellbar. Die Temperatur ist seit gestern auf 14° gesunken, aber das reicht ja nicht.

Ich habe das Gerät für einige Sekunden komplett abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, das Display zeigt dabei aber keinen Fehlercode oder sowas an.

Habe vor Jahren mal einen Kondensator tauschen müssen, die Innenbeleuchtung hat im Sekundentakt geflackert. Damals Reparatur erfolgreich

Ich kann mit meinem Multimeter umgehen, Unfallverhütungsvorschriften sind bekannt.

Was kann ich nun prüfen und in welcher Reihenfolge?

Danke schonmal!
jan

BID = 924568

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10470
Wohnort: Hamm / NRW

Fehler Verdichter / Kältekreislauf

 

  






BID = 924611

jn

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
derhammer hat am 26 Apr 2014 21:42 geschrieben :

Fehler Verdichter / Kältekreislauf

Danke, werde das Gerät heute mal ausbauen und den Verdichter prüfen.

Eine Besonderheit habe ich bemerkt:
Das *** Gefrierfach oben ist - nach 3 Tagen - immer noch eiskalt, die Produkte steinhart gefroren. Eine dünne Eisschicht (wie immer) ist an der Gefrierfach-Ober- und Rückseite... Warum taut das denn nicht ab wenn die Kiste nicht mehr kühlt?

Ergibt sich dadurch eine veränderte / neue Erkenntnis?
Danke und Gruß
jan

BID = 924615

prinz.

Inventar

Beiträge: 7534
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich übersetze mal das was der Kollege meinte - das Gerät ist TOT
Fehler Kältekreislauf bedeutet Geräte tot

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 924683

jn

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
prinz. hat am 27 Apr 2014 10:43 geschrieben :

Ich übersetze mal das was der Kollege meinte - das Gerät ist TOT
Fehler Kältekreislauf bedeutet Geräte tot

Habe Produktionsdaten gefunden, er ist jetzt ziemlich genau 11 Jahre alt...
Schade, hätte ruhig noch ein Paar Jahre laufen können.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Jan


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142450974   Heute : 12630    Gestern : 14521    Online : 200        20.8.2018    20:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,336517095566