AEG Kühlschrank Kühltruhe Santo Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt unzureichend Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 924523
jn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt unzureichend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo
Typenschild Zeile 1 : K9 12 40 i
Typenschild Zeile 2 : F-Nr 32600215
Typenschild Zeile 3 : Prod 92345613
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der Kühlschrank brummt leise wie sonst, keine fremden / neuen Geräusche feststellbar. Die Temperatur ist seit gestern auf 14° gesunken, aber das reicht ja nicht.
Ich habe das Gerät für einige Sekunden komplett abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, das Display zeigt dabei aber keinen Fehlercode oder sowas an.
Habe vor Jahren mal einen Kondensator tauschen müssen, die Innenbeleuchtung hat im Sekundentakt geflackert. Damals Reparatur erfolgreich
Ich kann mit meinem Multimeter umgehen, Unfallverhütungsvorschriften sind bekannt.
Was kann ich nun prüfen und in welcher Reihenfolge?
Danke schonmal!
jan |
|
BID = 924568
derhammer Urgestein
|
|
Fehler Verdichter / Kältekreislauf |
|
BID = 924611
jn Gerade angekommen
|
Zitat :
derhammer hat am 26 Apr 2014 21:42 geschrieben :
|
Fehler Verdichter / Kältekreislauf
|
Danke, werde das Gerät heute mal ausbauen und den Verdichter prüfen.
Eine Besonderheit habe ich bemerkt:
Das *** Gefrierfach oben ist - nach 3 Tagen - immer noch eiskalt, die Produkte steinhart gefroren. Eine dünne Eisschicht (wie immer) ist an der Gefrierfach-Ober- und Rückseite... Warum taut das denn nicht ab wenn die Kiste nicht mehr kühlt?
Ergibt sich dadurch eine veränderte / neue Erkenntnis?
Danke und Gruß
jan
|
BID = 924615
prinz. Moderator
|
Ich übersetze mal das was der Kollege meinte - das Gerät ist TOT
Fehler Kältekreislauf bedeutet Geräte tot
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 924683
jn Gerade angekommen
|
Zitat :
prinz. hat am 27 Apr 2014 10:43 geschrieben :
|
Ich übersetze mal das was der Kollege meinte - das Gerät ist TOT
Fehler Kältekreislauf bedeutet Geräte tot
|
Habe Produktionsdaten gefunden, er ist jetzt ziemlich genau 11 Jahre alt...
Schade, hätte ruhig noch ein Paar Jahre laufen können.
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Jan
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400886 Heute : 660 Gestern : 7426 Online : 377 26.11.2024 5:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,182426214218
|