AEG KüSchr Santo k 8 88 45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht mehr richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:15:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr AEG Santo k 8 88 45 --- kühlt nicht mehr richtig
Suche nach AEG Santo kühlt nicht mehr richtig

    







BID = 815072

cooli111

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo k 8 88 45
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Seit etwa 1-2 Monaten geht die Temperatur im Kühlschrank (9 Jahre alt) und auf der Anzeige hoch, z.B. auf 11-12°C.
Dann haben wir immer auf kälter gedrückt und es ist auch wieder kälter geworden. Das ging eine Zeit gut, dann passierte dasselbe. Jetzt war der Kühlschrank auf 14°C und sprang etwa 20 Stunden lang nicht mehr an.

Kann das ganze durch Auswechseln der Platine behoben werden? Ich habe mal aufgeschraubt und sie mir angesehen. Das Wechseln würde ich hinbekommen. Nur welche Platine wäre die richtige? Im Ersatzteileshop gibt es 2 verschiedene. Kosten zwischen 140 und 170€.

Da es ein Einbaukühlschrank ist kann ich nicht einfach mal die Seriennummer feststellen.

Lohnt sich das für so ein Gerät?

BID = 815073

cooli111

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

 

  

Hier sind noch die Service Kits

BID = 815074

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie lange läuft denn der Kompressor; schaltet der auch mal ab?
Wie warm (heiß) ist denn der Kompressor?
Es deutet Vieles auf Kühlmittelverlust hin und nicht auf einen Defekt der Elektronik!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Feb 2012 15:26 ]

BID = 815135

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

@ Otiffany:
Einspruch Euerehren
Das:

Zitat :
Jetzt war der Kühlschrank auf 14°C und sprang etwa 20 Stunden lang nicht mehr an.

deutet eher auf einen Defekt der Steuerung oder ein Problem mit den Temperaturfühlern hin.
Bei Kältemittelverlust sollte der Verdichter ununterbrochen laufen (in Betrieb sein)
@ cooli111:
Bei:
Zitat :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

wird es schwierig.
Ich hätte zwei Ansatzpunkte:
1. Wenn Du im Freundeskreis einen Elektriker hast, lass ihn die Temperaturregelung überbrücken und messe die Temperatur bei Daurbetrieb des Verdichters.
2. Poste Bilder der Elektronik, auf denen man etwas erkennen kann. Ich habe da so einen Verdacht.

Gruß
Rainer


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 815238

cooli111

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

Nachdem der Kühlschrank 1 Tag nicht mehr gelaufen ist, ist er wieder angesprungen und hat ca. 30 Stunden 6°C gehalten. Der Motor läuft nicht durch, sondern schaltet nach einiger Zeit wieder ab. Gestern war er wieder auf 10°C und ließ sich durch Drücken der Taste wieder runterkühlen.
Ich werde mal ein Foto der Elektronik machen.

BID = 815278

cooli111

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

Hier die Fotos

BID = 815279

cooli111

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

und noch eines

BID = 815308

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Fotografieren üben wir aber noch mal, gelle!

Gruß
Peter


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687352   Heute : 3246    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    9:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,83421087265