Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Kühl-Gefrierkombi Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor läuft nicht immer Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 634059
panporsche Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi
S - Nummer : KG31V422
FD - Nummer : 8410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Nach ca. 5 Jahren Laufzeit auf niedrigster Stufe 8 Grad läuft der Kompressor nicht mehr an. Die Leuchtdiode fängt an zu blinken, der Kompressor versucht anzuspringen, stottert kurz und schaltet ab, 10 Sekunden Pause und der zweite, dann dritte und vierte Versuch. Danach leuchtet die Diode wieder konstant und das ganze Spiel wiederholt sich nach ca. 20-30 Minuten.
Am ersten Tag hat es noch geholfen, für ein paar Minuten den Strom abzustellen. Dann lief er noch ca. einen Tag auf der höheren Stufe 6 Grad. Zwei weitere Tage auf 4 Grad, mittlerweile, seit ca. 5 Tagen läuft er nur noch auf der höchsten Stufe von 2 Grad, und seit 3 Tagen springt er auch nicht jedes Mal an.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, war oft die Elektronik kaputt. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?
Die Platine habe ich beigefügt, kann ich das irgendwie feststellen oder welche Bauelemente sollte ich probehalber ersetzen?
Gruß
Peter |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182662871 Heute : 776 Gestern : 8708 Online : 238 4.1.2025 5:33 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,17090010643
|