Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KI25FA65

Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:41:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI25FA65 --- Wasseraustritt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens Wasseraustritt

    







BID = 1085102

ruby712

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI25FA65
Typenschild Zeile 1 : KI25FA65 (01)
Typenschild Zeile 2 : EU 000007567668
Typenschild Zeile 3 : 57000000134042
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, alle zusammen!

Ich habe hier einen Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach und "Vitafresh" (knapp 8 Jahre alt). Seit einigen Monaten kommt relativ viel Wasser unten im Vitafresh-Fach hervor. Auch alles, was auf dem Boden im normalen Kühlraum steht, hat etwas Wasser unter den "Füßen". Mittlerweile hat sich das Holzbrett geworfen, auf dem der Kühlschrank steht, weswegen ich ihn mal herausgezogen habe.
Dabei habe ich zwar gesehen, dass die Ablaufwanne halb voll war, aber vermutlich nie übergelaufen ist. Die Ablaufrinnen sind frei, die Temperatur ist auf 8 Grad eingestellt (und scheint auch i.W. zu stimmen). Der Kompressor läuft m.E. nicht mehr als sonst, allerdings sehe ich am angeflanschten Rohr so etwas wie Korrosion an einer Lötverbindung.
Für Vitafresh gab es einen Lüfter, der aber vor einem Jahr ausgefallen ist. Ich habe ihn nicht ersetzt, weil ich die Ruhe seit dem genieße (mein Essplatz ist direkt vor dem Kühlschrank) und die Lebensmittel im Vitafresh seit dem keine geringere Haltbarkeit zeigen als vorher mit funktionierendem Lüfter.
Aber das Wasser hat nun eben den Korpus des Kühlschranks beschädigt, die Ursache muss behoben werde.
Was kann ich tun? Kann das doch an dem fehlenden Lüfter liegen, weil etwa eine andere Luftfeuchtigkeit herrscht als wenn der Lüfter läuft? Oder muss ich einen neuen Kühlschrank kaufen und habe dann wieder den Lüfter-Terror?
Kennt dann evtl. jemand einen Hersteller, der trotz Vitafresh (bzw. einem vergleichbaren System) wirklich nahezu geräuschlos arbeitet?

Gruß, ruby










BID = 1085108

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

IdR sammelt sich die Feuchtigkeit am Verdampfer.

Wird der noch über die gesamte Fläche von oben nach unten gesehen kalt ? Wennn nicht, Kompressorlaufzeiten beachten, ob er überhaupt noch abschaltet und zusätzlich Türdichtung kontrollieren, ein eingeklemmtes Blatt muß klemmen und nur schwer herauszuziehen sein.

Wetterlage derzeit bei euch ? Schwülwarm ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265457   Heute : 9310    Gestern : 21513    Online : 905        13.5.2024    11:41
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,156680107117