Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KG29F241/04

Reparaturtipps zum Fehler: Cool & Fresh kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:28:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG29F241/04 --- Cool & Fresh kühlt nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    







BID = 983248

Don Grande

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Cool & Fresh kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG29F241/04
FD - Nummer : 8609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Siemens KG bzw. das Cool & Fresh Fach kühlt nicht mehr im Normalbetrieb. Die beiden anderen Bereiche, Kühl und Gefrierbereich, funktionieren ganz normal!! Wenn ich nun längere Zeit die Tür auflasse (Gerät ist eingeschaltet) und den Türschalter überbrücke fängt das Cool and Fresh Fach an zu kühlen / Lüfter dreht / kühlt runter - ich folgere daraus das der Temperaturfühler im C&F Fach nicht richtig funktioniert; erst als es recht warm wurde. Sobald jedoch die Tür geschlossen ist läuft der Lüfter zwar an aber kühlt nicht mehr. der obere Lüfter / Kühlbereich kühlt. Hat jemand eine Idee? Kann es tatsächlich der Fühler sein und kann dieser gewechselt werden?

E-NR.: KG29F241/04
FD8609

Über Lösungen / Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Don Grande

BID = 983364

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

NTC kostet knapp 35Euro

BID = 994362

Don Grande

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo, danke für den Tip. Ich habe den Sensor ausgetauscht aber eine Besserung hat sich nicht eingestellt .... Die Messung des Wiederstandes ergab auch identische Werte. Hast du einen weiteren Vorschlag??


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132232   Heute : 596    Gestern : 5445    Online : 674        6.10.2024    6:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,152829885483