Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KA60NA40/06

Reparaturtipps zum Fehler: Tot, bzw keine Funktion

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:12:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40/06 --- Tot, bzw keine Funktion
Suche nach KA60NA40 Kühlschrank Gefrierfach Siemens

BID = 950663

ayon

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tot, bzw keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/06
FD - Nummer : FD8609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo bin neu hier, habe versucht hier nach einem ähnliches Problem wie bei mir zu finden, war aber leider erfolglos.
Hoffe das ich nichts übersehen habe.
Jedemfalls hat mein Kühlschrank Side by Side von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben!
Es gibt kein Ton, kein Licht (wenn die Tür aufgeht), kein Kühlen (weder im Gefrierfach noch im Kühlfach).
Es tut einfach garnichts.
Habe die Steckdose geprüft mit anderen Geräte, Steckdose funktioniert. Den Kühlschrank habe ich ach an andere Steckdose eingesteckt, leider weiter keine Funtion.
Sicherungen im Sicherungskasten auch alles ok.
Meine frage ist, kann das an dem Modul oben auf dem Kühlschrank liegen dass der defekt ist? Vielleicht Lötstelle nicht i.O. oder so?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ayon am 17 Jan 2015 20:58 ]

BID = 950699

derhammer

Urgestein

Ja möglich. Spannung am Modul messen

BID = 950710

ayon

Gerade angekommen

Danke erstmal für die Antwort,.
Wo bzw an welcher Stelle kann ich das Messen?

BID = 951067

ayon

Gerade angekommen

Sooo...
Problem gelöst!
Danke für eure mithilfe! İhr ward ja richtig hilfreich!!!
Eine super arbeit von euch.
An alle die auch das gleiche problem haben werden,
fragt hier erst garnicht nach! Hier kommen die hilfen aus allen seiten angeschossen!
Von wegen elektronickwerkstatt.de! Nullahnungwerkstatt.de würde sich zutreffender anhören!
İch bin begeistert von euch

BID = 951115

Gefrierbeutel

Gerade angekommen

Das kenne ich.
Ich habe hier auch eine Frage gehabt, es kam die Bemerkung das ich keine Servicenummern angegeben habe.
Also dachte ich mir suchst du die mal und habe alles was wie ein Bapperl und Zahl aussah gepostet. Bei der suchmaschiene gibt es auch nur ein Nummer für das Modell.
Darauf Null Antworten, die so scheinbar wichtige Information hötte ich auch auf das Kloopapier schreiben können.

Danke an ALLE in diesem doch sehr hilfreichen Forum!

wenn ich mal keine Hilfe brauch komm ich wieder auf Euch zurück!

BID = 951116

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Könnt ihr Spaßvögel euch vorstellen das es von einem Gerät auch verschiedene Versionen gibt und das die Pflichtfelder nicht aus Dummheit so heißen. Über Diese Felder können die Fachleute auf die Datenbanken der Hersteller zugreifen.
Zudem helfen wir Hier Freiwillig und einen Anspruch auf Hilfe gibt es schon gar nicht!

BID = 951166

ayon

Gerade angekommen

Der mit dem kurzen Armen, bzw kleinem Gehirn!!!!
Also dann Antworte ich DIR mal so wie Du es am besten verstehen könntest!!!
Du scheinst ja der aller größte Spaßvogel hier zu sein, denn
1. fühlst du dich direkt angesprochen!
2. zeigt mir deine Antwort, dass du nicht einmal aufmerksam lesen kannst! Bitte mehr Konzentration! Auch wenn es für dich sehr schwer ist, bin mir sicher, dass du das auch schaffen könntest!!!
Wie du richtig erkennen kannst, hatte ich alle nötigen Infos, was dazu gehört, bereits geschrieben! Sogar für leute wie dich, _ sicher!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
3. Statt zuhause oder sonstwo in der Ecke zu sitzen, und von weitem zuzugucken, hättest auch du einen Tip geben können, falls du einen hättest! Aber neeee, dir ist lieber, so ein dummes zeug von dir zu geben! Dafür kannst du sofort aus der Ecke raus kommen! Du musst ja sofort für alle sprechen!!!
Bitte höre auf nur von der Tapete bis zur Wand zu denken! Überlege etwas weiter, wenn du es nicht kannst, dann lass es einfach sein!!!
Ich bin davon ausgegangnen, das hier im Forum genug Fachleute oder erfahrene leute sind, die was dazu schreiben könnten! Soll natürlich nicht heissen, das es ein muss ist von Fachleuten ein hilfe zu bekommen! Es hätte ja vielleicht seien können dass einer die selbe Problematik bzw Erfahrung gemacht hat!!!
Du hast ja auch Freiwillig ein Dummes Zeug von dir gegeben! Keiner hat dich dazu gezwungen!

derHammer hat es versucht, konnte vielleicht nicht mehr weiter helfen. Ein ernstes Dankeschön an derHammer!

So ich hoffe DIR, der mit den kurzen Armen (Gehirn), ist ein kleines Licht angegangen!
Und hoffe das ich nicht nochmal so ein Unsinn lesen muss! Dafür ist meine Zeit zu wertvoll, nochmal ein kommentar auf Unsinnige antworten geben zu müssen!
Schönen Abend noch ...

BID = 951229

derhammer

Urgestein

Ich hätte erst den Plan vom Gerät rauskramen müssen, klappte aber nicht vor nächster Woche....
Hätte mich sonst schneller gemeldet. Bringt aber nichts, wenn ich falsche Messpunkte nenne.

Was war es denn???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 23 Jan 2015 13:04 ]

BID = 951254

ayon

Gerade angekommen

Hab gepokert!
Habe auf eigenes Risiko ein neues Modul für 175€ gekauft, und ersetzt!
Bingo, hat geklappt. 😊
Wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte ich mal eben 175€ in den Wind geschossen, weil sie für den fall das es nicht daran liegen würde, kein Rückgabe Möglichkeit gebe, da elektronisches Bauteil!
Nur eine Sache hätte ich da noch?!
An dem alten Modul war ein grünes kabel verlötet mit Sicherung drann, das ging dann wiederum zum Kühlschrank Gehäuse.
An dem neuen Modul gibt es leider nicht die Möglichkeit, da diese Stelle zugelötet worden ist.
Besteht irgendeine gefahr für mich???

BID = 951269

derhammer

Urgestein

Ist beim neuen Modul nicht nötig...

BID = 951276

ayon

Gerade angekommen

Super dann bin ich ja beruhigt.
Nun, dann möchte ich der Sache mal auf den Grund gehen, und wissen wofür genau ich soviel geld ausgeben musste, also welches bauteil genau defekt ist. Da würdest du mir einen riesen gefallen tun, wenn du mir den richtigen Schaltplan heraussuchen und ihn mir schicken würdest.
Würde dann jeden schritt einmal durchgehen.
Würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit mal danach schauen würdest.

Schönes Wochenende wünsche ich dir

BID = 951291

derhammer

Urgestein

Es gibt von den Modulen keinen Bestückungsplan, den hat der Hersteller unter Verschluß.

BID = 951699

ayon

Gerade angekommen

Ok danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ayon am 27 Jan 2015  2:58 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415390   Heute : 7376    Gestern : 7797    Online : 228        27.11.2024    23:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120088100433