Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank *SRS24FTBS Reparaturtipps zum Fehler: Kabelbruch in Tür Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 755908
mr--satchmo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kabelbruch in Tür
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : *SRS24FTBS
S - Nummer : 732343ct 100040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wenn man das Barfach von aussen öffnet geht im KS das Licht an, damit man die Flaschen besser sehen kann. Durch das obere Scharnier der Tür geht ein 5-adriger Kabelstrang runter zum Barfach und dem Kippschalter, der den Lichtkontakt auslöst.
Es bleibt mir allerdings ein Rätsel, warum da 5-adern runtergehen, wo durch 1-2 gereicht hätten, um den Kontakt zu schalten das nur mal neben bei.
Vor kurzem gab es oben im Scharnierbereich einen funkensprühenden Kurzschluss. Es stellt sich heraus, das der gesamte Kabelstrang direkt oben komplett durchgetrennt ist. Vermutlich durch mechanische Beanspruchung weil er sich nicht mitdrehte beim öffnen. Der Kurzschluss gab den Rest.
Ich würde gerne den Kabelstrank reparieren, nur finde ich keinen Zugang ins Innere der Tür. Es scheint dass der weisse Inneneinsatz mit der Türaussenhülle verklebt ist, ich sehe keine Schrauben etc. um da was zu lösen.
Am Barfach kann ich die Klappe rausmachen um den Chromrahmen abzubauen, aber momentan habe ich das noch nicht gemacht, weil sich einige der schrauben schon leicht runddrehen, bzw. sehr fest sind. Bevor ich mit
"schwerem Gerät" versuche den Chromrahmen abzubauen, daher erst meine Frage an Euch. Komme ich da überhaupt weiter an den kabelstrang?
Oder kann man den weisse Inneneinsatz rauslösen und später wieder einkleben oder ist das eine Zerstöraktion???
Danke für eure Hinweise.
Beste Grüsse
Jochen |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182427393 Heute : 1353 Gestern : 5094 Online : 303 30.11.2024 9:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.198605060577
|