Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side by Side

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht mehr richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  18:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side --- kühlt nicht mehr richtig
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung kühlt nicht mehr richtig

    







BID = 1019951

Mario64

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Walschleben
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : I 15042BZ900094 V
Typenschild Zeile 1 : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

musste noch etwas korrigieren.

Seit etwa zwei Wochen läuft der Kühlschrank kontinuierlich durch und geht höchstens für 10 Minuten mal aus. Was das allein an Strom kostet muss ich sicherlich nicht sagen. Die Temperaturen im Tiefkühlteil betragen aktuell nur -3.7 Grad, im Kühlteil normale 7 Grad. Der Eismaker funktioniert auch nicht mehr richtig. Es wird Wasser eingefüllt und dann gibt es ein Piepsignal aber keinen Hinweis im Display. Firma Tettke hat mir gesagt, ich solle doch mal im normalen Kühlteil die Rückblenden abschrauben und schauen ob dort alles vereist ist. Gesagt, getan...alles ok. Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht. Hat aber am Problem nichts geändert. Könnte ein Fühler defekt sein? Wie kann man die prüfen? Oder kann man über das drücken der Tasten eine Art Fehlerprotokoll auslesen. Wenn man bei dem Kühlschrank - je nach dem - auf die Tasten waagerecht oder diagonal drückt (mind. 15 Sekunden), erscheinen Zahlen z.B. 0 .. 0 rechtes und linkes im Display die kann man über die Tasten verstellen kann. Oder man drückt Diagonal dann erscheint FF oder rd oder.....
Hat jemand Ahnung bei dem Kühlschrank mit beschriebenen Problemen? Kennt jemand die Symbole der Tastenkombi? Ich würde das Gerät ungern entsorgen , weil er einfach perfekt für unseren Haushalt ist. Danke schon mal für all die vielen freundlichen Hilfen. Viele Grüße.

BID = 1019966

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn der Verdichter permanent läuft und nicht kühlt ist das Dingen undicht

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1019976

Mario64

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Walschleben

Wo kann ich die Dichtheit per Sicht prüfen? Macht das Sinn den Verdichter reparieren zu lassen?

BID = 1019990

silencer300

Moderator



Beiträge: 9692
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Undichtigkeiten per Sicht prüfen, normal nein, da das Kältemittel verdunstet, wenn Du Glück hast, befindet sich die Leckstelle außerhalb der eingeschäumten Leitungen/Verdampfer/Verflüssiger. Dann könntest Du u.U. etwas ölige Ablagerungen um das Leck herum finden. Eine Reparatur scheint wenig sinnvoll, wenn die undichte Stelle eingeschäumt ist und liegt im günstigsten Fall bei mindestens EUR 500.-

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1020011

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht.

Das ist das einzigste was ewig hält

Zitat :
Oder kann man über das drücken der Tasten eine Art Fehlerprotokoll auslesen.

Kann man muß man aber nicht weil das Gerät Fehler Anzeigt

Zitat :
Wenn man bei dem Kühlschrank - je nach dem - auf die Tasten waagerecht oder diagonal drückt

Aber nicht weiß was man tut ist man im Programmiermodus und macht das Gerät dadurch Unbrauchbar.
Im schlimmsten Fall verliert er alle Einstellungen

Den Rest haben die Kollegen schon gesagt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612474   Heute : 3360    Gestern : 5862    Online : 197        5.7.2024    18:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.115691900253