Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank RSJ1KEPS Reparaturtipps zum Fehler: Kühlteil kühlt nicht, vereist Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1003693
SPYSHOT Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht, vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSJ1KEPS
S - Nummer : 882742BP800198K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
uns ist seit zwei Tagen aufgefallen, das die Kühl-Gefrierkombi etwas lautere Geräusche gemacht hat. Zudem ist mir heute aufgefallen, das die Temperatur im Kühlteil nicht den eingestellten Wert erreicht.
Habe daraufhin ein wenig recherchiert und das Rückteil demontiert. Der Verdampfer war vollkommen vereist (Bild 2)
Ich habe alles abtauen lassen, getrocknet und wieder zusammen gebaut, jetzt funktioniert er scheinbar wieder.
Dennoch würde ich gerne der Reparatur-Kit mit dem neuen Sensor einbauen, damit es nicht wieder vereist, kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Habe nur einen Händler in UK ausfindig machen können.
Die Heizspirale hatte im kalten Zustand einen Widerstand von ca. 5,3K Ohm. Ist das ok?
Im Voraus vielen Dank!<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1437561) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1201868) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPYSHOT am 24 Okt 2016 0:35 ] |
|
BID = 1003719
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? |
Kann einer - Mich
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415314 Heute : 7300 Gestern : 7797 Online : 320 27.11.2024 22:49 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0385630130768
|