samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RSH1ZEPE1/XEG

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlteil funktioniert nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:53:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach samsung RSH1ZEPE1/XEG --- Kühlteil funktioniert nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach samsung Kühlteil funktioniert nicht

    







BID = 872646

Thorsten1233

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil funktioniert nicht
Hersteller : samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE1/XEG
S - Nummer : B38942BS100026D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Defekt : Kühlschrank kühlt nicht / Gefrier- Seite funktioniert aber noch voll

Hi,
habe ein Problem bei meinem Samsung side by side Kühlschrank.
Laut Fehlerdiagnose ist der Ventilator kaputt.
Bin hier in Bad Camberg (Nähe Limburg).
Wo finde ich den Ventilator? Ist es schwierig den zu ersetzten?
Samsung weigert sich den auf Kulanz zu tauschen. Kühlschrank ist erst 4 Jahre alt.

@prinz: Du hast gesagt es gibt die Lüfter nur im Set. Was kosten die und kannst Du mir Beschreiben wie ich die ein und ausbaue und kannst Du helfen die Ersatzteile zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Thorsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thorsten1233 am  7 Feb 2013  8:56 ]

BID = 872651

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Ja kann Ich
Die passenden Ersatzteile kannst du von mir bekommen
Schick dir den Preis per PN
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 873148

Profec

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Irgendwo in NRW

Völliger Schmarn dass der Lüfter defekt ist, das passiert bei 100 Kisten maximal bei 2en.
Der Fehler ist die Saugleitung HINTER der Abdeckung und jetzt bekommste von mir ne genaue Beschreibung wies wegzumachen geht.

du brauchst: Nen Kreuz, 3-4 Badehandtücher, kochendes Wasser und ne Spritze.
Reparatur:
-Entferne die Tablars im KS ,
-entferne die Geruchsfilter von der Abdeckung im KS (diese eingeklipsen Dinger mit Lamellen oben auf der Abdeckung)
-Löse den Wassertank (2 Schrauben)
Löse die 2 Schrauben hinter den Geruchsfiltern und löse die 2 Schrauben ganz unten an der Abdeckung
Nun wirst du Feststellen , dass die Abdeckung NICHT RUNTERFÄLLT weil da hinter alles VEREIST ist, und das is der Fehler.

- Abdeckung oben versuchen leeeeeiiicht nach vorne zu ziehen, sodass du mit ner Spritze dahinter kommst. ich male mal hier kurz was hin:

wenn das deine Abdeckung ist, musst du versuchen wo die X´e sind kochendes Wasser hinzuspritzen, damit die Abdeckung beim Abtauen nciht beschädigt wird


___________
I X I
I X I
I XX I
I I
I I
I I
I I
___________

Bei den X´en wird alles zugeeist sein, weil die SAUGLEITUNG VEREIST.
Bitte NIEMALS REISSEN , da die Saugleitung mit an der Abdeckung festgefroren ist, wenn du diese abknickst oder beschädigt is alles vorbei. Weiter gehts.
- in der Regel brauch ich dafür 3-4 Liter kochendes Wasser um das abzutauen, irgendwann wirst du dann die Abdeckung in den Händen haben wenn die komplett eisfrei ist. Abtauheizung dahinter abtauen, unter der Heizung alles abtauen und auch gucken ob unter der Heizung beim Metalblech das Wasser Abläuft, wenn nicht, die 4 Riffel im Metalblech mit Seitenschneider aufknipsen und hochbiegen, dort in die ABLAUFRINNE kochendes Wasser reinjagen, solange bis es abfließt.

jetzt kommt das Problem: wenn du alles wieder zusammenbaust, hast du erstmal Ruhe mit dem Schrank , Samsung hat dafür n Service Kit zur verfügung bestellt. Bei Profectis z B immernoch glaub ich erhältlich, ansonsten über samsung selbst.

Details:
Samsung RSH1 Service Kit Vereisung Saugleitung
Et-Nummer: 1096625
Preis: 16,77 plus Märchensteuer
Wenn du das haben solltest, schreib hier rein dann erkläre ich weiteren für die Masse damits evtl gepinnt wird.
Gruß, dein Kundendienst.

BID = 875598

Thorsten1233

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@prinz: Danke hat alles geklappt und funktioniert wieder.

@Profec: Danke für Deine Beschreibung. Aber nach meiner Meinung war/ist es wirklich der Lüfter. Erst gab es komische Geräusche und dann wurde der Kühlschrank warm. Der Anruf bei der Samsung Hotline und dann den Fehler auslesen hat auch den Ventilator angezeigt.
Durch den Austausch des unteren Rückenteils funktioniert jetzt wieder alles. Wahrscheinlich hätte man es auch anders reparieren können aber ich habe ja nicht mal einen Techniker dazu bewegen können sich den Schaden anzusehen.

Danke Euch Beiden
Gruß
Thorsten


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932853   Heute : 189    Gestern : 9165    Online : 627        20.4.2024    0:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183666944504