Autor |
|
|
|
BID = 1095753
NiaBenutzer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zeigt keine Temperatur an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM1/XEG
S - Nummer : 011441AL9DD626 Z
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Er lässt sich ohne weiteres mit Hilfe der Segmentanzeige einstellen. Ebenfalls kühlt er wunderbar. Allerdings kühlt er etwas zu stark. Die Segmentanzeige zeigt dauerhaft „- -“ an.
Der Abtausensor hat einen Widerstand von 5,1kOhm. Das passt mit denen, welche ich als Ersatzteile gefunden habe überein.
Jetzt meine Frage an euch ? Kennt das Verhalteb jemand ? Sollte die Anzeige nicht im Normalfall die „Ist“ Temperatur anzeigen ?
Danke im Vorraus 😊
Edit: Aus Siemens Samsung gemacht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Mär 2022 12:49 ] |
|
BID = 1095754
Mr.Ed Moderator
|
|
Da passen die Angaben hinten und vorne nicht.
Kann es sein das du Siemens mit Samsung verwechselst?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1095759
|
Verdammt. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Du hast natürlich vollkommen recht. Es ist ein Samsung Gerät.
Danke für den Hinweis 😊
|
BID = 1095760
Mr.Ed Moderator
|
Hab's oben mal geändert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1095761
|
Perfekt ! Danke 😊
|
BID = 1095770
prinz. Moderator
|
Wenn das Geräte wieder eingestellt wird, wird die Temperaturanzeige ➃ wie “– –”
angezeigt. “– –” wird es durch Drücken der Taste FRE. TEMP od. REF. TEMP ➃
verschwinden
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1095771
|
Die Anzeige blinkt aber dann ständig.
Ebenfalls wundert mich, dass bei einer Einstellung von 6 Grad für den Kühlschrank, bis 3 Grad herab gekühlt wird.
|
BID = 1095790
|
Also nach Einschalten des Gerätes kann ich die Temperaturen einstellen. Der Kühlschrank beginnt mit dem kühlen. Beide Temperaturen blinken. Nach erreichen der Temperatur in der Gefriertruhe bleibt die -17 Grad in meinem Fall dauerhaft stehen. Die +6 Grad des Kühlbereiches blinken jedoch weiterhin.
Hat da jemand eine Idee ?
|