Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RL39WBSM1/XEG

Reparaturtipps zum Fehler: Zeigt keine Temperatur an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  11:24:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39WBSM1/XEG --- Zeigt keine Temperatur an
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 1095753

NiaBenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zeigt keine Temperatur an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM1/XEG
S - Nummer : 011441AL9DD626 Z
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen 😊

Ich habe vorgestern den Samsung Kühlschrank geerbt. Bedienungsanleitung habe ich, allerdings keine Angabe zum Kaufdatum etc.

Zum Verhalten des Gerätes:
Er lässt sich ohne weiteres mit Hilfe der Segmentanzeige einstellen. Ebenfalls kühlt er wunderbar. Allerdings kühlt er etwas zu stark. Die Segmentanzeige zeigt dauerhaft „- -“ an.

Der Abtausensor hat einen Widerstand von 5,1kOhm. Das passt mit denen, welche ich als Ersatzteile gefunden habe überein.

Jetzt meine Frage an euch ? Kennt das Verhalteb jemand ? Sollte die Anzeige nicht im Normalfall die „Ist“ Temperatur anzeigen ?

Danke im Vorraus 😊

Edit: Aus Siemens Samsung gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Mär 2022 12:49 ]

BID = 1095754

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da passen die Angaben hinten und vorne nicht.
Kann es sein das du Siemens mit Samsung verwechselst?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1095759

NiaBenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Verdammt. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Du hast natürlich vollkommen recht. Es ist ein Samsung Gerät.
Danke für den Hinweis 😊

BID = 1095760

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Hab's oben mal geändert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1095761

NiaBenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Perfekt ! Danke 😊

BID = 1095770

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn das Geräte wieder eingestellt wird, wird die Temperaturanzeige ➃ wie “– –”
angezeigt. “– –” wird es durch Drücken der Taste FRE. TEMP od. REF. TEMP ➃
verschwinden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1095771

NiaBenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Die Anzeige blinkt aber dann ständig.
Ebenfalls wundert mich, dass bei einer Einstellung von 6 Grad für den Kühlschrank, bis 3 Grad herab gekühlt wird.

BID = 1095790

NiaBenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Also nach Einschalten des Gerätes kann ich die Temperaturen einstellen. Der Kühlschrank beginnt mit dem kühlen. Beide Temperaturen blinken. Nach erreichen der Temperatur in der Gefriertruhe bleibt die -17 Grad in meinem Fall dauerhaft stehen. Die +6 Grad des Kühlbereiches blinken jedoch weiterhin.

Hat da jemand eine Idee ?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418063   Heute : 1403    Gestern : 5490    Online : 286        6.6.2024    11:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.358042955399