Privileg Kombi HZDI 2126

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor läuft dauernd

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Privileg HZDI 2126 --- Kompressor läuft dauernd
Suche nach Privileg

    







BID = 659841

schubiwat09

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft dauernd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HZDI 2126
S - Nummer : 943/30144
FD - Nummer : 321.669-g
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenteilnehmer,

habe ein Problem mit der Kühlkombi von Privileg. Ca. 8 Jahre alt

Der Kompressor läuft die ganze Zeit durch. Kühltemperatur 7-12°C je nach lage des Thermometers. Gefriertemperatur -20°.
Ausschalten lässt sich der Kompressor nur durch drehen auf 0 und dann wieder stellen auf 1. Nach einer Pause von ca. 1/2 h läuft er wieder an.
Was kann es sein. Ist ein Einbaugerät.

Elektronik oder Kühlflüssigkeit??

BID = 659920

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das klingt leider sehr nach schwerem Defekt im Kühlsystem (Kältemittelverlust oder Kompressorschaden).
Reparatur sehr wahrscheinlich irgendwo zwischen unwirtschaftlich und unmöglich.
Wird wohl auf ne Neuanschaffung hinauslaufen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 660639

schubiwat09

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum

Danke Sam,

guter Spruch am Ende Deiner Antwort.

Werde mal den Schrank von der Wand anziehen und schauen ob Kühlflüssigkeit raus kommt / Stand checken.

Wenn was hier nicht im Forum erklärt wird melde ich mich wieder.

BID = 660794

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sehen wirste davon nix. Denn das Kältemittel ist bei Raumtemperatur und -Druck gasförmig!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 678811

schubiwat09

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum

Hallo Da bin ich wieder,

mit dem abziehen hat es etwas gedauert. Keine Spur von Rückständen aber das Kühlgitter wird unterschiedlich heiß linke Seite kalt aber rechte Seite warm . Konnte keine Beschädigung entdecken.

Gruß Rainer

BID = 678922

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das bekräftigt meine erste Diagnose.

Kannst das Gerät ja mal bei einem Kälteanlagenbau-Fachbetrieb durchsehen lassen. Aber ob eine Reparatur (sofern überhaupt möglich bzw. zulässig) rentabel wäre...?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688172   Heute : 4066    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    10:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172058820724