Privileg Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Earynotes Superöko

Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:36:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Earynotes Superöko --- Wasseraustritt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Privileg Wasseraustritt

BID = 781990

Ralph_Fischer_1968

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Privileg Earynotes
Gerätetyp : Superöko
S - Nummer : 41600015
Typenschild Zeile 1 : 527.6910
Typenschild Zeile 2 : 40324
Typenschild Zeile 3 : 41600015
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo liebe Leser und Helfer.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Kühl- Gefrierkombination von Privileg. Auf dem Gerät steht auch noch easynotes und superöko. Auf dem Typenschild steht die Produktionsnummer 527.6910, eine Priv Nr.: 40324 und die Serien Nr.: 416 00015.
Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das die Rückwand im Knormalen Teil des Kühlschrankes leicht vereist. Einmal am Tag läuft dann Wasser aus dem Gerät. Das Wasser läuft unter der Gemüseschale am Boden des Gerätes aus dem Kühlschrank. Es ist zwar nicht unheimlich viel Wasser, aberb es nervt doch immer wieder die Schale heraus nehmen zu müssen und dann alles trocken zu wischen. Das Thermostat ist bei mir immer so zwischen drei und vier eingestellt. Die Kühlung reicht eigentlich immer aus. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen kann das immer Wasser aus dem Kühlschrank austritt ??? Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht ???
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Ralph

BID = 781991

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ist der Kondenswasserablauf frei?
Meist ist an der Rückwand (die bei dir vereist) eine Art kleine Rinne mit einem Loch darin. Von hinten ist ein dünner Schlauch oder ein Röhrchen angeschlossen, welches das Kondenswasser in eine Wanne auf dem Kompressor (schwarze brummende Bombe ) leitet. Da der Kompressor warm wird, verdunstet das Kondenswasser in die Umgebungsluft.

Also die Ableitung des Wassers setzt sich gern mit der Zeit zu - reinigen.

ciao Maris

BID = 781994

Ralph_Fischer_1968

Gerade angekommen

Hallo Maris....

Vielen Dank für deine Hilfe. Problem gelöst. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Da überlegt man und überlegt man und kommt auf die einfachsten Dinge nicht. Habe den Ablauf gereinigt und schon läuft das Wasser auch an der richtigen Stelle wieder ab.
Vielen Dank....

Gruß
Ralph

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385681   Heute : 406    Gestern : 6874    Online : 485        24.11.2024    3:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591571331024