Privileg Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  610.521-7

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät kühlt permanent

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:02:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg 610.521-7 --- Gerät kühlt permanent
Suche nach 610.521-7 Kühlschrank Gefrierfach Privileg 610.5217

BID = 964295

Michi1980

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt permanent
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 610.521-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Servus zusammen

Ich hoffe, dass die bei der Threaderstellung gemachten Angaben ausreichen.

Vor 3 Tagen gab die Kühlgefrierkombi meiner Mutter den Geist auf. Das Gerät war komplett abgetaut und gab kein Geräusch mehr von sich, völliger Stillstand. Die Lampe funktionierte allerdings noch.
Ich tippte auf ein defektes Thermostat und meine Mutter bestellte ein neues Originalersatzteil bei einem Händler in der Nähe.
Der Einbau war recht simpel, als ich endlich herausfand, wie ich das alte aus dem Gerät entfernt bekomme. Sieht auf Youtube einfacher aus.
Das Gerät sprang sofort wieder an, alles schien in Ordnung. Ich missachtete nochmal spaßeshalber alle Vorsichtsmaßnahmen, die man mir in der Ausbildung einzubläuen versuchte, bekam eine gefitzt und habe die Verkleidung wieder installiert. Lampe ging immernoch.
Das ist 2 Tage her und mittlerweile sind aus meinen Salamischeiben Wurfsterne geworden. Im Kühlbereich bildet sich Eis an der Rückwand und die Lebensmittel gefrieren auch, selbst auf niedrigster Stufe.
Eigentlich(!) sollte es nicht am Thermostat liegen, denn ich machte Fotos, wie die Kabel angesteckt waren, um keinen Fehler zu machen.
Nunja... mittlerweile ist die Lampe nicht mehr an. *seufz* Vermutlich, weil die Abdeckung dafür irgendwie wie vom Erdboden verschwand. Kann ja nicht gesund sein für das arme Ding. Aber sie ging zumindest nach der Installation noch.
Jetzt frage ich mich, was da los sein könnte. Thermostat sollte funktionieren, falls ich nicht doch falsch angeschlossen habe (ist das denn möglich, wenn Lampe ging und das Gerät kühlt?). Und sonst war das Gerät vorher in Ordnung. Ich bezweifle, dass in den knapp eineinhalb Tagen etwas anderes kaputt gegangen ist.

Für Hinweise, was da los sein könnte, wäre ich sehr dankbar und bedanke mich im voraus.
Liebe Grüße,
Michi

BID = 964306

Mirto

Schreibmaschine

Hallo

Ich vermute du hast vesehentlich die Leitung der Beleuchtung mit der des Verdichters vertauscht
Jetzt schaltet das Thermostat bei ereichen der eingestellten Temperatur die Beleuchtung ab anstelle des Verdichters
Verkabelung überprüfen!

BID = 964338

Michi1980

Gerade angekommen

Verkabelung prüfen, hmja. Ich habe ja in weiser Voraussicht vorher abfotografiert, wie die Stecker angeschlossen waren. Irgendwie habe ich es aber geschafft, dass man nicht sonderlich viel erkennt, bis auf das Erdungskabel.
Danke für den Tipp. Ich schau mir das nochmal an.

BID = 964362

Michi1980

Gerade angekommen

Okay, die Verkabelung habe ich neu gemacht. Vermutlich(?!) habe ich das braune und das schwarze Kabel vertauscht. Als ich diese umgesteckt habe, ging auch das Lämpchen wieder. Hoffen wir mal, dass morgen im Kühlschrank wieder normale Temperaturen herrschen. Drückt mir die Daumen.
Sage dann bescheid.

BID = 964529

Michi1980

Gerade angekommen

*seufz* Immernoch das gleiche Spiel. Das Gerät friert im Kühlbereich. Was kann das denn bloß sein? Ist es möglich, dass immernoch etwas falsch verkabelt ist?

BID = 964537

Mirto

Schreibmaschine

Poste mal ein Foto vom Thermostat
(Anschlussseite mit momentaner Verkabelung)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385722   Heute : 447    Gestern : 6874    Online : 586        24.11.2024    4:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.17651891708