Neff Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KS 942 Reparaturtipps zum Fehler: KS warm, GT vereist Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 988422
Trito Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : KS warm, GT vereist
Hersteller : Neff
Gerätetyp : KS 942
S - Nummer : 000054
FD - Nummer : FD8806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Vor einigen Wochen war der Kühlschrank komplett warm. Im Gefrierteil hinter der Abdeckung war alles vereist. Also abgetaut und das Eis aus der Belüftungsschlitze zum Kühlschrank entfernt. Geht wieder. Zumindest 2 Wochen lang. Dann passiert das gleiche Spiel wieder.
Die Heizspirale unten ist kalt, scheint aber sporadisch zu funktionieren (Spirale heiß, Wasser verdampft).
Woran kann das liegen?
Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Michael
|
|
BID = 988439
derhammer Urgestein
|
|
Läuft der Lüfter im GF??? |
|
BID = 988518
Trito Gerade angekommen
|
Danke für den Tipp!
Es sieht so aus, als schaffe es der Lüfter nicht, aus eigenen Stücken anzulaufen. Mit einem leichten Schubs dreht er sich dann irdengwann wieder. Ist jetzt der Lüfter defekt oder die ansteuernde Elektronik? Ersatzteile wo?
|
BID = 988523
derhammer Urgestein
|
Lüfter erneuern.
Lüfter kann ich gerne nachschauen, ob ich noch einen habe...
|
BID = 988525
derhammer Urgestein
|
Hast eine PN
|
BID = 988556
Trito Gerade angekommen
|
Danke für das Angebot, Derhammer!
Ich habe den Lüfter ausgebaut und dabei festgestellt, dass er hinten mit einem kleinen Gummipfropfen verschlossen ist. Da habe ich etwas von meinem guten Ventilöl reingetropft. Und siehe da: bis jetzt läuft er einwandfrei wieder an. Ich behalte das im Auge.
Ich komme auf dein Angebot zurück, falls die Lösung dauerhaft keinen Erfolg zeigt.
Nochmals Danke!
Michael
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405888 Heute : 5664 Gestern : 7426 Online : 509 26.11.2024 17:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,176573038101
|