Miele Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  K 37282

Reparaturtipps zum Fehler: Fühler Verdampfer defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:35:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Miele K 37282 --- Fühler Verdampfer defekt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Miele

    







BID = 1117374

vrings

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fühler Verdampfer defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 37282
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Ich hoffe dass mir hier jemand im Forum weiterhelfen kann.

Mein Kühlschrank vereist komplett und erzeugt im unteren Bereich keine Kühlleistung mehr.
Durch Auslesen der einzelnen Temperaturfühler habe ich festgestellt dass der Fühler des Verdampfers kaputt ist.

Das Ersatzteil habe ich auch bereits.

Der Kühlschrank ist ausgebaut, nur habe ich das Problem dass ich diesen verdammten Fühler des Verdampfers nicht finde.

Die beiden Fühler auf Bild 1 sind es nicht.

In der oberen Abdeckung (Bild 2) sind insgesamt fünf Kabel. Die drei Kabel nebeneinander sind für die jeweils zwei Fühler sowie den Lüfter. Das graue Kabel geht irgendwo hinter den Kühlschrank ganz nach unten, wird dort aber nur angeklemmt. Kein Fühler also.

Bleibt also nur noch das auf Bild zwei im blauen Kreis eingekreiste Kabel, welches ich meine das es das Kabel vom Verdampferfühler ist.

Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich diese Abdeckung abbekomme bzw wo der Fühler hingeht.

Kann mir hier jemand helfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Vrings

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vrings am 30 Sep 2023 13:15 ]

BID = 1117375

vrings

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Anhängend Bild 1 und Bild 2




BID = 1117382

driver_2

Moderator

Beiträge: 12019
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schau mal an der Rückwand hinter dem Kondensator... und Innenverkleidung abnehmen.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 30 Sep 2023 14:45 ]

BID = 1117980

vrings

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Für alle die ebenfalls das Problem haben das der Verdampferfühler defekt ist, nachfolgende kurze Erklärung:



1. Ob der Verdampferfühler defekt ist, kann man über das Service Menü feststellen. Hierzu lange die beiden Tasten AN/AUS und ! das Temperaturanzeigensymbol gleichzeitig drücken. Dann zum Buchstaben "E"durchklicken.

Folgende (Temperatur)Werte kann man sich dann anzeigen lassen:



E0 = 5

E1 = 5

E2 = 42

E7 = 22

E9 = 1



E2 ist der Verdampferfühler. Der Wert ist viel zu hoch, und damit ist der Fühler defekt.



2. Da der Verdampfühler im Kühlschrank eingeschäumt ist, kann man diesen nicht wie die anderen Fühler einfach austauschen.

3. Daher das Ersatzteil Nr 9590188 bei Liebherr direkt bestellen. Ist incl. selbsterklärender Montageanleitung und kostet incl. Versand ca. 25 Euro.

4. Kühlschrank muss komplett ausgebaut werden, da man an die Rückwand muss.

5. Anschliessend gemäß Montageanleitung reparieren.

BID = 1119083

himtronics

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eppelborn


Zitat :
vrings hat am 17 Okt 2023 08:48 geschrieben :


3. Daher das Ersatzteil Nr 9590188 bei Liebherr direkt bestellen. Ist incl. selbsterklärender Montageanleitung und kostet incl. Versand ca. 25 Euro.



Danke, hat bei meinem KF 37282 das Problem behoben.

BID = 1119089

driver_2

Moderator

Beiträge: 12019
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
himtronics hat am 17 Nov 2023 16:15 geschrieben :


Danke, hat bei meinem KF 37282 das Problem behoben.


Danke für die Rückmeldung, hilft anderen sicherlich weiter.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365526   Heute : 178    Gestern : 6214    Online : 690        28.5.2024    1:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,201933145523