Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisung des Kühlschrank
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K9758 iDF-4
S - Nummer : 710138728
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Erst hatte ich das Gefühl das der Lüfter nicht mehr sauber funktioniert und daher die Rückwand vereist. Nach mehrmaligen abtauen und wieder in Betrieb nehmen funktionierte der Lüfter aber für 2-3 Tage. Danach ist er wieder eingefroren.
Nach ein wenig schauen im Internet habe ich jetzt die Vermutung das einer der Temperaturfühler nicht ok ist und nicht die richtige Temperatur ausgibt und somit der Kühlschrank zu stark kühlt.
Daher habe ich die 3 Fühler an die ich im Innenraum gekommen bin, im laufendem Betrieb für 10 Minuten in ein Wasserglas mit Eis gestellt und über das Service Menue die Temperaturwerte ausgelesen.
Folgende Werte konnte ich aus dem Service Menue bekommen.
E0 = 5
E1 = 5
E2 = 42
E7 = 22
E9 = 1
Bei korrekten Temperaturfühlern hätte ich erwartet das 3 Temperaturfühler einen gleichen Wert anzeigen.
Kann mir jemand sagen was diese Werte bedeuten und welcher "E" Wert welchem Temperaturfühler zuzuordnen ist?
Wie gesagt habe ich nur 3 Fühler an die ich rangekommen bin. Die anderen werden vielleicht verschäumt sein.
Hier noch einmal die Fühler an die ich gekommen bin und die im Wasserglas gestanden haben.
1. Angeschraubter Fühler and der hinteren Rückwand
Kurzes Kabel und grün markierter Fühler
2. Kühlschrank innen Temperatur integriert in abschraubbare Zwischenwand
Mittlere länge und rot markierter Fühler
3. Fühler Biofresh Fach
Langes Kable und Braun markierter Fühler
Kann mir hier bitte jemand helfen? Hoffe ich bin nicht auf dem Holzweg und es ist doch mehr kaput als nur ein Fühler.