Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CBNes 3856

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor schaltet nicht ab

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  01:54:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3856 --- Kompressor schaltet nicht ab
Suche nach CBNes 3856 Kühlschrank Gefrierfach Liebherr CBNes 3856 Kompressor schaltet nicht ab

    







BID = 1109599

FcpeterFc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag ins Forum habe ein 15 Jahre altes Gerät das im Dauerbetrieb fährt das heißt es würde im Jahr 750 Kilowattstunden verbrauchen nach Rücksprache mit dem Liebherr Service habe ich dieses Gerät auch drei Tage komplett von der Strom genommen. Auch danach war keine Besserung eingetreten der Kühlschrank hat auch einen Blubber Geräusch im Kühlkreislauf und hat im letzten Sommer auch nicht mehr die Kühlleistung im kühlschrankbereich erreicht nur der Gefrierteil lief immer mit -18° Nach mehrmaligen Rücksprache mit dem Liebherr Service bin ich der Meinung dass eine undichte Stelle im Kühlkreislauf der Fehler ist und somit eine Reparatur nicht mehr lohnenswert. Da ich versuche möglichst wenig Müll zu produzieren würde ich gerne diverse Teile aus dem Kühlschrank ausbauen und für wenig Geld weitergeben.
Hierzu würde auch die Steuerplatine und Elektronikteile die sonst noch vorhanden sind ausbauen die sonstigen Teile wie Körbe und Einbauteile Glasplatten im Kühlschrank werde ich auch herausnehmen wollen.
Jetzt zu meiner Frage wie kann ich die Steuerplatine aus dem Kühlschrank entfernen diese müsste ja hinter der oberen Tastatur und Temperaturanzeigenleiste liegen.

Bitte hier um Hilfestellung wie ich diese Blende abbekomme und die Elektronikteile ausbauen kann. Gruß Peter

BID = 1109601

driver_2

Moderator

Beiträge: 11957
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Unten zwei Schrauben rechts und links entfernen, dann kannst die Blende vorziehen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1109611

FcpeterFc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  

Haben zwei Schrauben schon mal rausgedreht aber konnte die Leiste nicht rausziehen sind da noch Kunststoffklipse die gelöst werden müssen.
Gruss Peter

BID = 1109612

FcpeterFc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  

Haben zwei Schrauben schon mal rausgedreht aber konnte die Leiste nicht rausziehen sind da noch Kunststoffklipse die gelöst werden müssen.
Gruss Peter

Hochgeladene Datei (2328911) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181007293   Heute : 995    Gestern : 10870    Online : 279        28.4.2024    1:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140037059784