Hisense Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Sidebyside 535

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierschrank zu warm

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 9 2024  04:20:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Hisense Sidebyside 535 --- Gefrierschrank zu warm
Suche nach Hisense

    







BID = 1065330

Axelander

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierschrank zu warm
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : Sidebyside 535
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, grüße alle und bedanke mich für die Aufnahme hier im Forum.

Ich habe ein Problem mit meinem sidebyside Kühlschrank von hisense. Der ist jetzt genau 4 Monate aus der Gewährleistung raus :/ und jetzt funktioniert der gefrierschrank nicht mehr richtig. Gestern hat er immerhin noch -5 Grad geschafft. Heute schon nur noch 0grad. Eingestellt sind -24. Aufgefallen ist es mir erst, als der Icemaker nicht mehr ging. Der Kühlschrank funktioniert noch einwandfrei. Ich hatte dann einen Servicetechniker da. Der meinte das der Motor richtig heiß wäre. Diagnose: Schrott! Der hätte irgendwo ein leck und da das alles eingeschäumt ist, ist der quasi irreparabel. Ich dachte Leckagen gäbe es heutzutage nicht mehr. Ist das plausibel was der Techniker da sagt?

BID = 1065331

driver_2

Moderator

Beiträge: 12290
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Ich hatte dann einen Servicetechniker da. Der meinte das der Motor richtig heiß wäre. Diagnose: Schrott! Der hätte irgendwo ein leck und da das alles eingeschäumt ist, ist der quasi irreparabel. Ich dachte Leckagen gäbe es heutzutage nicht mehr. Ist das plausibel was der Techniker da sagt?


Das ist technisch vollkommen richtig. Miele/Liebherr hatte vor 10 Jahren auch eine kleine Serie an KGK's die innen durch Kälteverlust am Verdampfer den Plastikbehälter so stark vor drückten, daß die Glasscheiben die Tür aufdrückten.

Im Wäschetrocknerbereich (Baucknecht-Gerät) geht es hier auch um einen Kompressor, der kochend heiß wird und keine Kälte/Wärme Leistung mehr bringt.

Kannst Du die restlichen Daten zum Typenschild noch nachreichen ?

Es ist und bleibt eben in billiges China Gerät und für solche (normalerweise deutlich teuren) SBS sollte man eben eine Garantieverlängerung abschließen, selbst wenn die eben Geld kostet.

Kühlegeräte sind mit Ausnahme von Elektronik, Türen und Innenleben stets Schrott, wenn was am Kältekreislauf im eingeschäumten Bereich defekt geht. Kompressoren erneuern Dir ausschließlich Kältetechniker, kannst Dir ja ein Angebot unterbreiten lassen, gibt den Kompressortyp und das Kältemittel an, steht alles auf dem Typenschild bzw am Kompressor.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 14 Apr 2020 16:31 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182056891   Heute : 391    Gestern : 5101    Online : 943        23.9.2024    4:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.194463014603