Daewoo Kombi FRS-2031ial

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Eiswürfel fallen nicht raus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:30:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Daewoo FRS-2031ial --- Eiswürfel fallen nicht raus
Suche nach Daewoo

    







BID = 837029

MLansen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel fallen nicht raus
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : FRS-2031ial
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Side-by-Side Kühlschrank von Daewoo gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Bloß die Eiswürfelproduktion läuft noch nicht ganz rund.

Das Wasser läuft in die vorhergesehene Eiswürfelbox und gefriert dort.
Irgendwann dreht sich auch der Behälter, jedoch fallen die Eiswürfel nicht heraus.
Neues Wasser kommt drauf (da die Eismaschine denkt, die Eiswürfel wären draußen) und macht aus den Würfeln eine Riesen Eisschicht.
Daraufhin dreht sich die Eiswürfelbox wieder, die Eiswürfel fallen nicht raus, neues Wasser kommt drauf und läuft über die Eiswürfelbox in die Sammelbox, wo sie auch gecrushed werden sollten. Da aber nur Wasser und keine Eiswürfel in die Sammelbox gleiten, gibt es dort eine Riesen Wasserlache, die dann alles einfriert.

Unterhalb der Eiswürfelbox ist mit einem kleinen Kabel ein kleiner "Fühler" angebracht, der wohl ertasten soll, wenn es soweit ist, die Box umzudrehen, um die Würfel rausfallen zu lassen.
Vielleicht tut er es nicht mehr? Oder ist das eine kleine Heizung, die die Eiswürfelbox erhitzen soll, um die Würfel lösbar zu machen?

Da es die Firma ja wohl nicht mehr gibt.... Was mache ich nun? Einen Kühlschrankfritzen anrufen? Was kostet der Spaß? Gibt es noch Ersatzteile? Soll ich selbst was an der Maschine machen?

Fragen über Fragen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Das Riesen Teil zurück durchs Treppenhaus... das wäre echt schade! Und wir hatten uns doch so auf die Eiswürfel gefreut...

LG,
Marius!

BID = 838939

MamaCoco

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo Marius,

Habe das gleiche Problem. Bei mir fallen 3 von 10 raus und der Rest ist wie bei Dir. Es gibt eine Firma, die Dir Ersatzteile schickt: Cossmann GmbH
Ich habe dort heute angerufen und mein Problem geschildert. Es gibt die Möglichkeit eines Ersatzes. Allerdings musst Du den kompletten Eisbereiter austauschen. Kostet 156.- Euro mit Versand.
Ich wollte eigentlich nur die Eiswürfelschale austauschen, da meine nur zwei Risse hat aber das gibt es als Einzelteil wohl nicht.
Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen.

Liebe Grüße
Cordula

BID = 838942

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Da es die Firma ja wohl nicht mehr gibt...

wer sagt das?


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 838987

MLansen

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Cordula,

vielen Dank für die Information!
Das hört sich zwar nicht unbedingt günstig an, aber da so ein Austausch sicher (?) selbst erledigt werden kann, spart man sich ja die Reparaturkosten.
Schön zu sehen, dass es wohl eine Lösung gibt!
Ich hoffe, dass damit das Problem dann gelöst werden kann!

2.)
Ich habe gelesen, dass es Daewoo nicht mehr gibt. Stimmt dies nicht?

Viele Grüße,
Marius:)

BID = 838989

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Daewoo gehört zu Tata Tata ist ein Indischer Mischkonzern

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 DAEWOO   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899939   Heute : 4757    Gestern : 9164    Online : 358        16.4.2024    13:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0520660877228