Bosch Kombi Side-by-Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserablauf verstopft!!

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:50:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Bosch Side-by-Side --- Wasserablauf verstopft!!
Suche nach Bosch

    







BID = 913502

JonnyB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schieder-Schwalenderg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserablauf verstopft!!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : KFU5575/03
FD - Nummer : FD8002
Typenschild Zeile 1 : 12218183YD
Typenschild Zeile 2 : 700 604 005 000
Typenschild Zeile 3 : TS11301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebe Freude im Forum,

trotz einiger Suche in diesem guten Forum bin ich nicht fündig geworden.

Unser guter, alter KFU5575/03 hat Sonntag damit begonnen, dass Wasser aus dem Gitter hinter dem No-Frost Tiefkühlfach hinauslief und dann auf dem Boden gefror oder ganz raus lief.

Nachdem dieses schlimmer wurde, haben wir den Kühlschrank komplett leer geräumt und die innen im Eisfach die Rückabdeckung los genommen. Dabei haben wir festgestellt, dass der Ablauf verstopft war. Dieses haben wir nun wieder mittels "Pfeifenputzer" und Leerrohrspirale gereinigt.

Bei der Suche nach der Ursache haben wir gesehen, dass das auf dem Bild rot markierte Teil, dass mit einem klebrigen Kunststoff eingewickelt ist, Gewebe und Material verliert, was vermutlich die Verstopfung gefördert hat.

Meine Frage:

Was ist dieses für ein Bauteil (Funktion), was mache ich mit den zerfallenden Ummantelung/Gewebe?

Kann ich dieses selber wieder verpacken und wenn ja, womit?
Gibt es hierfür Ersatzteile?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe alles ans Informationen mitgeliefert zu haben.

Viele Grüße,

Jochen





_________________
____________________
Danke für Ihre Hilfe!

BID = 914227

JonnyB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schieder-Schwalenderg

 

  

Tja, leider kann mir hier ja keiner weiterhelfen - schade .

Na, dann haben wir nun das Ganze in Sika Klebeband (Temperaturbeständig bis -40 Grad) gepackt und wieder verschlossen.

Also - wer weiss, was das für ein Ding ist - Antwort nehme ich weiter gerne entgegen.

BID = 914241

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Sammler

BID = 920936

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Info-Minimalist



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 17 Mär 2014 18:52 ]

BID = 920939

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

An das Ding muss er ja eh nicht dran. Also braucht er garnicht viele Infos darüber.

BID = 920945

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Stimmt so nun auch wieder. Der Rest ist ja ergockelbar...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 920946

JonnyB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schieder-Schwalenderg

Na, ihr seid ja nett zu mir So doof klang das Problem ja eigentlich nicht, dachte ich ...

Hauptsache die Reparatur war aus Eurer Sicht OK.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690300   Heute : 6198    Gestern : 12674    Online : 522        29.3.2024    12:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,150596141815