Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGV-3104/03

Reparaturtipps zum Fehler: Nach Stillstand ohne Funktion

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:28:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV-3104/03 --- Nach Stillstand ohne Funktion
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch

Fehler gefunden    







BID = 1002590

Bonnie_lo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nach Stillstand ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV-3104/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hoffe hier auf einen Hinweis.
Habe mir gestern eine KG-Kombi geholt. Wurde liegend transportiert und nach 20 Stunden aufrechtem Stehen an den Strom angeschlossen. Leider funktioniert (außer dem Licht) rein gar nichts. Kein Brummen, kein Summen, geschweige denn kühlt das Teil Bevor ich es geholt habe, stand das Gerät ca. 5 Jahre ohne angeschlossen gewesen zu sein, so wurde mir gesagt. Was kann (durch das lange Stehen außer Betrieb) denn da kaputt gegangen sein? Ein liegender Transport an sich ist ja wohl möglich. Vielleicht ist aber ja auch dabei etwas kaputt gegangen? Ach ja... ob die Kabel unter der Abdeckung keinen Bruch haben habe ich bereits nachgesehen und festgestellt, dass die wohl alle in Ordnung sind. Ich hoffe, das Teil ist nun kein Schrott
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Vielen Dank für eure Mühe.

BID = 1002596

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Welches Licht funktioniert? Das im Kühlraum, oder am Steuermodul?
Nötigenfalls Ein-/Ausschalter testen (ob das Licht dabei erlischt), ansonsten würde ich behaupten, das Steuermodul (00263219, oder Ersatzartikel 00265109, beide vom Originalhersteller nicht mehr lieferbar) ist defekt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002598

Bonnie_lo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ALLES, was leuchten KANN, leuchtet auch. Sowohl innen als auch außen.

BID = 1002599

Bonnie_lo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ach ja, und die Standby-LED erlischt auch bei Ausschalten.

BID = 1002602

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Also Schalter i.O.
Du kannst noch ertasten, ob sich der Verdichter/Kompressor etwas erwärmt, wenn das Gerät eingeschalten ist und im Abstand von mehreren Minuten (5~10) vllt. ein leises klacksen vernehmbar ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002608

Bonnie_lo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nein, der macht leider so GAAAR keine Geräusche Und es wird auch nirgends was warm oder kalt. Außer Licht ist alles tot

BID = 1002612

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Falls der eine vollelektronische Steuerung hat, würde ich dort mal das Netzteil prüfen...


Viele Grüße
Bubu

BID = 1002617

Bonnie_lo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich hab leider so gar keine Ahnung von der Geschichte. Aber morgen will sich den ein Nachbar anschauen, der zwar mit Kühlgeräten auch nix am Hut hat, aber zumindest etwas Ahnung von Elektrik hat. Bin selbst auch im Netz nicht fündig geworden, weil ich an dem Teil nicht einmal diesen Kondensator finden konnte, der da aber wohl irgendwo sein sollte.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133690   Heute : 2059    Gestern : 5445    Online : 558        6.10.2024    12:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,60339617729