Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV-3104/03 --- Nach Stillstand ohne Funktion Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1002590
Bonnie_lo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nach Stillstand ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV-3104/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Habe mir gestern eine KG-Kombi geholt. Wurde liegend transportiert und nach 20 Stunden aufrechtem Stehen an den Strom angeschlossen. Leider funktioniert (außer dem Licht) rein gar nichts. Kein Brummen, kein Summen, geschweige denn kühlt das Teil Bevor ich es geholt habe, stand das Gerät ca. 5 Jahre ohne angeschlossen gewesen zu sein, so wurde mir gesagt. Was kann (durch das lange Stehen außer Betrieb) denn da kaputt gegangen sein? Ein liegender Transport an sich ist ja wohl möglich. Vielleicht ist aber ja auch dabei etwas kaputt gegangen? Ach ja... ob die Kabel unter der Abdeckung keinen Bruch haben habe ich bereits nachgesehen und festgestellt, dass die wohl alle in Ordnung sind. Ich hoffe, das Teil ist nun kein Schrott
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Vielen Dank für eure Mühe. |
|
BID = 1002596
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Welches Licht funktioniert? Das im Kühlraum, oder am Steuermodul?
Nötigenfalls Ein-/Ausschalter testen (ob das Licht dabei erlischt), ansonsten würde ich behaupten, das Steuermodul (00263219, oder Ersatzartikel 00265109, beide vom Originalhersteller nicht mehr lieferbar) ist defekt.
VG
|
ALLES, was leuchten KANN, leuchtet auch. Sowohl innen als auch außen.
|
BID = 1002599
|
Ach ja, und die Standby-LED erlischt auch bei Ausschalten.
|
BID = 1002602
silencer300 Moderator
|
Also Schalter i.O.
Du kannst noch ertasten, ob sich der Verdichter/Kompressor etwas erwärmt, wenn das Gerät eingeschalten ist und im Abstand von mehreren Minuten (5~10) vllt. ein leises klacksen vernehmbar ist.
VG
|
Nein, der macht leider so GAAAR keine Geräusche Und es wird auch nirgends was warm oder kalt. Außer Licht ist alles tot
|
BID = 1002612
Bubu83 Schreibmaschine
|
Falls der eine vollelektronische Steuerung hat, würde ich dort mal das Netzteil prüfen...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 1002617
|
Ich hab leider so gar keine Ahnung von der Geschichte. Aber morgen will sich den ein Nachbar anschauen, der zwar mit Kühlgeräten auch nix am Hut hat, aber zumindest etwas Ahnung von Elektrik hat. Bin selbst auch im Netz nicht fündig geworden, weil ich an dem Teil nicht einmal diesen Kondensator finden konnte, der da aber wohl irgendwo sein sollte.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |