Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGF39PI45/14

Reparaturtipps zum Fehler: No Frost Einsatz gurgelt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 9 2024  20:15:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGF39PI45/14 --- No Frost Einsatz gurgelt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch

    







BID = 1111377

dopamin

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : No Frost Einsatz gurgelt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGF39PI45/14
S - Nummer : 220060288147000310
FD - Nummer : 0006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger zeit gurgelt meine Kühl-Gefrier-Kombi in regelmäßigen abständen.
Ich kann das Geräusch im Gefrierteil oben lokalisieren.
Wenn ich diese "Extrakühlung" nur entfernen der Schrauben leicht löse, dann ist das Geräusch sofort weg oder klingt anders. Bau ich alles wieder zusammen, gurgelt er sofort wieder. Ich hatte auf den Lüfter getippt, jedoch kann ich den erfühlen und er dreht sich nicht wenn das Gurgeln stattfindet.
Ist das die Abtauautomatik, die oben im Gefrierteil extra Kühlschlangen und einen Lüfter hat? Was könnte hier noch gurgeln?
Es ist definitiv nicht der Kompressor, der klingt deutlich höher.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: dopamin am 20 Apr 2023 20:18 ]

BID = 1111380

silencer300

Moderator



Beiträge: 9731
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Lt. Bedienungsanleitung (S. 29) ist das normal.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1111381

dopamin

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ich finde es halt komisch, dass wenn ich diese Einheit etwas ankippe, dann Geräusch weg ist.
Und wieso sollte die Abtaueinheit gurgeln, die führt doch keine Flüssigkeit o.ä.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dopamin am 20 Apr 2023 20:32 ]

BID = 1111385

silencer300

Moderator



Beiträge: 9731
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist der Verdampfer, da schießt das Kältemittel wie aus einer Sprühdose ein.
Möglicherweise übertragen sich ggf. Vibrationen vom Verdichter über die Rohrleitungen.
Sollte das Phänomen zunehmen, Gerät mal komplett abtauen (JA, auch wenn es NoFrost heißt) und austrocknen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1111386

dopamin

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ok, danke, werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182030613   Heute : 4670    Gestern : 5869    Online : 101        17.9.2024    20:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0253489017487