Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KFL 1500 Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht mehr ein Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 951479
chaosbastler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KFL 1500
S - Nummer : 702165868
FD - Nummer : 6507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hab dann mal 3 Stunden gewartet und immer wieder kontrolliert: Kühlschrank kühlt, Kühlgitter gleichmäßig warm, Kompressor warm aber nicht heiß.
Nun wollte ich probieren, ob er auch schön brav wieder abschaltet und habe daher den Temperaturregler langsam zurückgedreht - zwischen Stufe 2 und 3 hat er auch schön brav abgeschaltet
Als ich dann den Regler wieder hochdrehte weigerte er sich allerdings erneut anzuspringen
Hab dann 1 Stunde - auch mit offener Kühlschranktür - gewartet und öfters aus und wieder eingeschaltet (auch vom Netzt getrennt und wieder angesteckt) - leider war er aber nicht mehr dazu zu bewegen, dass er nochmal was tut
Ist da wohl "nur" der Regler defekt oder kann sich dahinter doch auch ein größerer Schaden verbergen und wie könnte ich so einen Fehler eingrenzen?
Einstweilen schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaosbastler am 25 Jan 2015 18:04 ] |
|
BID = 951485
derhammer Urgestein
|
|
BID = 951591
|
Problem ist nur: der Kühlschrank steht 70 km weg!
Daher wollte ich mal im Vorfeld abschätzen, ob es Sinn macht vorab schon das Thermostat zu bestellen um es dann gleich wechseln zu können.
lg
Martin
|
BID = 951647
derhammer Urgestein
|
Mach doch mal.
Meine ist noch weiter weg
|
BID = 951838
|
Thermostat bestellt!
War zwar hier im Ersatzteilshop nicht erhältlich und auch bei Bosch nicht lieferbar, hab dann aber einen Service-Thermostat gefunden der passen soll.
Am WoE kommt dann die Stunde der Wahrheit
|
BID = 952437
|
Thermostat eingebaut - Kühlschrank läuft wieder
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421242 Heute : 281 Gestern : 5459 Online : 339 29.11.2024 2:20 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,734891891479
|