Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KAN56V40/07 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: schlechte Kühlung Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
|
|
BID = 673799
Marc2010 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schlechte Kühlung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KAN56V40/07
Typenschild Zeile 1 : FD08705
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Im oberen Teil des Gefrierschranks schwankt die Temperatur von -6 bis +3 Grad (siehe Bild), im unteren Teil von -14 bis -10 Grad. Darüber hinaus ist ein Teil der Verkleidung der inneren Rückwand immer leicht vereist und die "Kühlschläuche" (siehe Bild) sind auch vereist.
Ich hab da irgendwie jetzt den Lüfter in der Verdacht. Anscheinend läuft der nicht immer korrekt an, zumindest habe ich vorhin ein paar mal beobachten können, der der kurz zuckt und dann aber stehen bleibt.
An den Kontakten für den Lüfter im Kühlschrank liegen 13V an. Dies paßt auch zu den Angaben auf dem Lüftermotor. Die Steuerungsplatine hatte ich mir auch mal angesehen und die sah soweit ok aus.
Wäre der Lüfter ein plausibler Grund für mein Problem?
mfg, Marc
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc2010 am 27 Feb 2010 16:41 ] |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191984685 Heute : 20646 Gestern : 23007 Online : 571 14.5.2026 20:59 18 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,198334932327
|