Beko Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  K60360NE

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:23:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Beko K60360NE --- Gerät kühlt nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Beko

BID = 1020512

Denn2411

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : K60360NE
S - Nummer : 1210071407
Typenschild Zeile 1 : 7270548793
Typenschild Zeile 2 : CN136240X
Typenschild Zeile 3 : K60360NE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

meine 4 Jahre alte Kühl-Gefrier-Kombi hat plötzlich aufgehört zu kühlen.
Am Display hat er angezeigt, dass die Temperatur nicht gehalten werden kann. Geräusche vom Kompressor sind nicht zu hören. Die Lüftung (No-Frost) läuft normal.
Wenn ich das Gerät abschalte (Stecker ziehe) und nach einiger Zeit wieder einstecke. Hört man ein klicken, dann scheint der Kompressort kurz anzuspringen (sehr elises suren, leichte Vibration am Kompressor). Dann erneut ein klicken und nichts mehr. Der Kompressor wird allerdings, wenn ich den Stecker eingesteckt lasse, deutlich warm.

Einen Monteur unser örtlichen "Fachfirma" hatte ich da (weil ncoh Rest Garantie" auf dem Gerät ist). Ohne das er etwas gemessen oder geprüft hat, war seine Aussage eine Reparatur lohn sich nicht und sie würden mir den Restwert (280 €) ersetzen.

Ich will eigentlich nciht einsehen, dass nach vier Jahren nur Müll übrig seien soll.

Da ich aber auch kein Fachmann für Kühlschränke bin, hoffe ich mir einige Tipps oder eine Einschätzung.

Danke im Voraus.

BID = 1020517

derhammer

Urgestein

Hört sich nach defekten Verdichter an.
Reparatur lohnt dann wirklich nicht.

Was heißt Restgarantie???

BID = 1020586

Denn2411

Gerade angekommen

Danke für die Antwort.

Wir haben von dem Händler vor Ort eine Garantieerweiterung für 5 Jahre erhalten.

BID = 1020587

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Denn2411 hat am 28 Mai 2017 21:21 geschrieben :

eine Garantieerweiterung für 5 Jahre erhalten.

Na dann hohl mal die Unterlagen raus,vor allem die Seite mit dem Kleingedruckten.
Wenn dein Händler nicht darin bestimmte Dinge ausgeschlossen hat,und das Teil noch in der Frist ist,dann hat dein Händler ein Problem.
Nix Restwert,reparieren,und zwar pronto.
Doch nicht dein Problem,wenn das teurer wird wie ein neuer.
Sollen sie dir halt einen neuen geben, schließlich haben sie 5 Jahre garantiert...

BID = 1020651

derhammer

Urgestein

Ist der Händler selber schuld, wenn er auf den Plunder 5 Jahre gibt

BID = 1021000

Schiffhexler

Inventar

Moin

Das sind doch die Geräte, wo die MTBF bei 12 Monaten liegt.
Der VK hat sich, wahrscheinlich vorher, nicht informiert.

Gruß vom Schiffhexler

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401112   Heute : 886    Gestern : 7426    Online : 288        26.11.2024    7:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.24585485458