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BID = 1045493
Lavi-31 Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Erding
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Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor kein Strom
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GN1416220CX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
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Hallo Zusammen,
habe ein Inverter der den Kompressor nicht ansteuert.
Habe nachgelesen das der Motorschutzschalter das Problem darstellen kann.
Kann mir jemand sagen welcher das ist?
Habe einige Teile prüfen können wie z. B. Kondensatoren, Sicherung.
Was ich nicht weiß was ist, ist dieser Motorschutzschalter.
Besten Dank für Eure Antworten
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BID = 1045667
Lavi-31 Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Erding
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Es hat eine Stromsperre irgendwo, das habe ich gerade raus gefunden. Wo kann es liegen? An Inverter selber oder woanders in Kühlschrank? |
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BID = 1045681
silencer300 Moderator
Beiträge: 9895 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Entweder ist der Frequenzumrichter (Inverterboard) defekt, oder es liegt ein Kompressorschaden vor. Möglicherweise befindet sich ein Thermoschutzschalter (Klixon) direkt am Kompressor.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1045707
Lavi-31 Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Erding
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Zitat :
silencer300 hat am 20 Nov 2018 00:26 geschrieben :
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Entweder ist der Frequenzumrichter (Inverterboard) defekt, oder es liegt ein Kompressorschaden vor. Möglicherweise befindet sich ein Thermoschutzschalter (Klixon) direkt am Kompressor.
VG
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Hi silencer300
es handelt sich um nagelneuen Kühlschrank der nur irgendwo eine Sperre hat. Wo kann das sein? An Inverter selber oder woanders? Auf jeden Fall kommt an Kompressor kein Strom, muss meiner Meinung nach direkt auf dem Inverter sein.
Gruß Lavi
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BID = 1045708
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36207 Wohnort: Recklinghausen
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Warum schraubst du denn dann daran rum wenn der nagelneu ist? Direkt zurück zum Händler oder am besten gleich zurück nach Erdoganistan.
Das Ding muß funktionieren, da gibt es keine "Stromsperre".
Es würde mich nicht wundern wenn das Ding einfach kaputt geliefert wurde.
Reklamieren und die Chance nutzen um was vernünftiges zu kaufen.
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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BID = 1045712
Lavi-31 Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Erding
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Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Nov 2018 18:40 geschrieben :
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Warum schraubst du denn dann daran rum wenn der nagelneu ist? Direkt zurück zum Händler oder am besten gleich zurück nach Erdoganistan.
Das Ding muß funktionieren, da gibt es keine "Stromsperre".
Es würde mich nicht wundern wenn das Ding einfach kaputt geliefert wurde.
Reklamieren und die Chance nutzen um was vernünftiges zu kaufen.
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Hi Mr.Ed,
ich habe es bekommen, nicht gekauft. Sperre ist drin. Keine Garantie. Messe-Geräte dürfen nicht angehen, wegen zu hohe Versicherungsprämie. Nur Lichter, kein Technik darf funktionieren.
Ich suche nach Möglichkeit den am Laufen zu bringen, keine andere Vorschläge, diese sind mir sehr bekannt.
Aber trotzdem Danke für dein Beitrag.
Gruß Lavi
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BID = 1045715
prinz. Moderator
Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Zitat :
| Sperre ist drin. Keine Garantie. Messe-Geräte dürfen nicht angehen, |
Warum kommt sowas erst jetzt?
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 1045717
Lavi-31 Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Erding
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Weil ich gestern erst erfahren habe
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BID = 1045718
prinz. Moderator
Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Ach so
Kann aber auch so Programmiert wurden sein nur ohne Unterlagen keine Chance
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
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BID = 1045719
silencer300 Moderator
Beiträge: 9895 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Entweder gibt es bei den Geräten (speziell bei Messeexponaten) einen sog. Demo-Modus, oder es werden verschiedene Komponenten entfernt bzw. modifiziert, oder garnicht erst verbaut. Um das genau zu ermitteln bräuchte ich die Service-Nummer (nicht Serien-Nr.) vom Gerät. Sollte es sich bei diesem Gerät um eine Neuheit handeln, ist es möglich, daß noch keine Service-Informationen im System abrufbar sind.
VG
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BID = 1045723
Lavi-31 Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Erding
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Finde keine Service-Nummer. Ist Baugleich mit GWN21210X mit Modelcode G91625NELW. Was ich was noch habe sind Haufen EN-Nummer
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BID = 1045726
silencer300 Moderator
Beiträge: 9895 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Der GWN21210X beschreibt den Verkaufsraum-Modus (Dealer Mode) durch gleichzeitiges drücken und halten der Tasten "OK" und "Alarm off" für 3 Sekunden.
VG
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BID = 1045797
Lavi-31 Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Erding
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Hallo nochmal. Ich habe rausfinden können das es in Demo Modus ist. Ich brauche nur den Modus zu deaktivieren. Jetzt brauche ich das Menü dazu oder die Tastenkombination.
Gruß Lavi
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BID = 1045801
silencer300 Moderator
Beiträge: 9895 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Wenn Du den Satz in meinem letzten Post zu Ende gelesen hättest...
VG
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BID = 1045809
Lavi-31 Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Erding
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Sorry, nicht aufgepasst. Trotzdem lässt sich nicht bedienen.
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