Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GT 2583 - 3A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Gefrierschrank Liebherr GT 2583 - 3A --- Kühlt nicht mehr
Suche nach Gefrierschrank Liebherr Kühlt nicht mehr

    










BID = 654315

Wiesiek

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT 2583 - 3A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
über den Gefrierschrank habe ich bereits schon mal geschrieben, aber dieser beitrag liegt bereits im Archiv. https://forum.electronicwerkstatt.d.....49304

Die TRuhe funktioniert nur im Superfrost Modus.

Bei der genannten Gefriertruhe habe ich bereits den Thermofühler ausgetauscht und die Kühlung funktioniert weiterhin nur im Superfrost modus, oder wenn ich den Deckel öffne. Liegt es vieleicht an der Elektronik.

Grüße aus Köln

Wiesiek

BID = 654406

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Nach dem wechseln des Fühlers lief dann die Truhe über 1 Jahr richtig? (Kam leider keine Rückmeldung!)

Läuft Truhe jetzt dauernd?
Temperatur?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  






BID = 654443

Wiesiek

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Er war bisher ausser Betrieb, zu wenig auslastung.
Nach dem Kauf eines neuen Kühlschranks ohne Gefrierfach wollte ich die Truhe wieder in Betrieb nehmen, also habe ich den Fühler Anfang der Woche beim Ersatzteile Brock bestellt und vorgestern dann eingebaut. Die Truhe mit Superfrost eingeschaltet und nach 12 Stunden dann Superfrost aus. Gestern war dann alles abgetaut. Kompressor springt sowohl beim Superfrost wie auch beim öffnen des Deckels an. Da scheint wohl etwas an der Regelung zu spinnen. Hat jemand einen Schaltplan der Elektronik?
Gruß

Wiesiek

BID = 657397

Wiesiek

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Erster Fehler gefunden, Leider hätte ich den Fühler nicht gebraucht, da meiner I.O. ist. Es war Kabelbruch im Deckel. Habe eine neue Leitung um den Deckel geführt. Jetzt Kühlt er allerdings dauernd. Hat jemand vieleicht einen Schaltplan der Elektronikplatine? Die muss doch zu reparieren sein. Ein Paar Kondensatoren, Wiederstände Dioden und ein OP-Verstärker.
Gruß
Wiesiek

BID = 657398

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Schaltpläne für die Elektonik hat der Hersteller.........im Safe!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 52 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141969317   Heute : 13647    Gestern : 13576    Online : 174        16.7.2018    22:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.296576023102