Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GS 1663 Index 24/001

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierschrank schaltet nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  14:48:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Liebherr GS 1663 Index 24/001 --- Gefrierschrank schaltet nicht
Suche nach Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank schaltet nicht

Fehler gefunden    







BID = 972508

Bodode

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Friedrichsthal
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefrierschrank schaltet nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1663 Index 24/001
S - Nummer : 9973078-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gefrierschrank schaltet nicht mehr ab.
Die Temperatur geht laut Anzeige bis-32°C auch wenn ich am Wahlschalter unter 1 in Richtung 0 drehe schaltet er nicht aus. Habe den Fühler ausgebaut und in einen anderen Gefrierschrank gelegt um den Widerstand zu messen geht rauf bis 19,57
Messgerät steht auf 20k. Platinen habe ich auch ausgebaut aber man sieht nichts auffälliges. Bitte um Hilfe.

BID = 972520

Hansifreddi

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Kalletal
Zur Homepage von Hansifreddi

 

  

Hallo Bodode,
auf Deiner Steuerunng befindet sich ein Relais.
Könnte das kleben?

BID = 972523

Bodode

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Friedrichsthal

Hallo Hansifreddi,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.Wenn ich mit dem Spannungsprüfer die Kontakte des Relais bewege, geht das ohne dass Sie kleben.

BID = 972529

Bodode

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Friedrichsthal

Hallo Hansifreddi,
ich habe jetzt mal die Spule des Relais auf Durchgang geprüft ohne erfolg. Also müsste das Relais defekt sein oder? Wird das Relais bei erreichen der gewünschten gefrier Temperatur dann angesteuert, dass die Kontakte unterbrochen werden und der Kompressor abschaltet?



BID = 972825

Bodode

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Friedrichsthal

Also Relais ist ok, habe es ausgebaut und mit 24V Netzteil geprüft Relais schaltet. Also fehlt die Ansteuerung für das Relais ich setze mal Bilder der Platine ein. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.







BID = 972998

Hansifreddi

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Kalletal
Zur Homepage von Hansifreddi

Hallo,
die Bilder sind Klasse, wäre nur schön gewesen, wenn man die Leiternbahneseiten auch sehen könnte, denn möglicherweise haben wir eine kalte Lötstelle dort

BID = 973350

Bodode

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Friedrichsthal

Fehler Dank eines anderen Forums gefunden! Es war der große Weise Kondensator auf der Platine für 3,10€.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485565   Heute : 2615    Gestern : 7276    Online : 328        17.6.2024    14:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138071060181