KOENIC Gefrierschrank Gefriertruhe  KUF 22605nf

Reparaturtipps zum Fehler: zuwenig Kühlleistung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  20:38:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank KOENIC KUF 22605nf --- zuwenig Kühlleistung
Suche nach KOENIC

    







BID = 1064046

Spalter

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Spalt
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : zuwenig Kühlleistung
Hersteller : KOENIC
Gerätetyp : KUF 22605nf
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Gefrierschrank von KOENIC der nur noch
-11° erreicht. Egal was ich einestelle. Auch mit der Taste Superfrost werden die -18° nicht mehr erreicht. Die Taste -18° blinkt. Der Kompressor läuft und äußerlich ist nichts zu erkennen (Eis, Schmutz?). Auch habe ich wie in der Anleitung beschrieben den Gefrierschrank 5 Minuten vom Netz getrennt.

Kann ich irgendetwas prüfen oder tun?
Gerade jetzt wo die Geschäfte wegen Korona geschlossen sind.

lg Stefan

BID = 1064047

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

wenn der Kompressor im Dauerlauf tätig ist, dabei richtig heiß wird und dafür die schwarzen Schlangen hinten nur lauwarm sind, dann ist der Kompressor verschlissen oder Kältemittel fehlt, kannst die Kiste wegwerfen.

Ich kenne keinen Betrieb, der komplett zu hat, die meisten liefern aus unter verschärften Bedingungen.

Man kann ja vereinbaren, daß der Kunde sich während der Lieferung zurückzieht, die Lieferanten die Ware zügig umräumen und das neue Gerät sofort in Betrieb nehmen, sofern er stehend oder leicht schräg geliefert wurde, so habe ich das in sommerlichen Katastrophenfällen auch gehandhabt, Rechnung übergeben/unterschrieben wird und gut ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1064051

Spalter

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Spalt

Vielen Dank für die schnelle und klare Aussage!
Der Kompressor kann gerade noch mit der Handfläche berührt werden und die Schlangen
an der Rückseite sind komplett kalt.
Dann werde ich das Gerät endgültig aufgeben!

Vielen Dank!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425951   Heute : 4227    Gestern : 5075    Online : 320        7.6.2024    20:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508289337158