Gorenje Gefrierschrank Gefriertruhe  ZOI 1226

Reparaturtipps zum Fehler: Jährl. ca. Stromverbrauch ?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  05:21:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Gorenje ZOI 1226 --- Jährl. ca. Stromverbrauch ?
Suche nach Gefrierschrank Gorenje

    







BID = 801733

zazalili

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern/ Coburg
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Jährl. ca. Stromverbrauch ?
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : ZOI 1226
S - Nummer : 555244
FD - Nummer : GI 127
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo habe mir einen gebrauchten Einbaugefrierschrank
via ebay für 1€ von gorenje zugelegt.
Nun wollte ich gerne Wissen wieviel dieser verbraucht und welcher Energieverbauchstyp der ist und wie alt z.B.
Kommpressor:Danfoss Verbrauchsangabe 80Watt
Gefriert 9kg in 24h
Kühlmittel 600a
Ausführung N

Es steht ja 80 Watt drauf aber ich denke der wird ja im Schnitt nicht 24h durchlaufen mal 365= x

LG zazalili

BID = 801739

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Machs ganz einfach:
Leg dir ein Energiekosten-Messgerät zu und häng es zw. Steckdose und Kühlschrank. Gibts schon ab 10 Euro. Oder du leihst dir eins beim Stromlieferanten.
Genauer wirds dir niemand sagen können, alles andere sind nur vage Schätzungen.

Alois

BID = 801800

zazalili

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern/ Coburg

Já klar kann ich besorgen und werde ich auch machen.
Was mich aber verwundert ist das überall im Netz zu lesen ist, dass ein Kühl.-Gefrierschrank 24h rund um die Uhr läuft was so nicht stimmt ---ansonsten bräuchte man ja keinen Thermoregler der den Kompressor dann sagt arbeite oder schlafe.


BID = 801856

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Also wenn der Kühlschrank in Ordnung ist, läuft er natürlich nicht 24h durch. Schätzungsweise max. 10h, aber das hängt von vielen Faktoren ab (Alter, Standort, Beladung, Häufigkeit der Öffnung, etc.)

Alois


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422004   Heute : 276    Gestern : 5075    Online : 222        7.6.2024    5:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754251480103