Gorenje Gefrierschrank Gefriertruhe ZOI 1226 Reparaturtipps zum Fehler: Jährl. ca. Stromverbrauch ? Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 801733
zazalili Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Jährl. ca. Stromverbrauch ?
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : ZOI 1226
S - Nummer : 555244
FD - Nummer : GI 127
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Kommpressor:Danfoss Verbrauchsangabe 80Watt
Gefriert 9kg in 24h
Kühlmittel 600a
Ausführung N
Es steht ja 80 Watt drauf aber ich denke der wird ja im Schnitt nicht 24h durchlaufen mal 365= x
LG zazalili |
|
BID = 801739
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Machs ganz einfach:
Leg dir ein Energiekosten-Messgerät zu und häng es zw. Steckdose und Kühlschrank. Gibts schon ab 10 Euro. Oder du leihst dir eins beim Stromlieferanten.
Genauer wirds dir niemand sagen können, alles andere sind nur vage Schätzungen.
Alois
|
|
BID = 801800
zazalili Gerade angekommen
|
Já klar kann ich besorgen und werde ich auch machen.
Was mich aber verwundert ist das überall im Netz zu lesen ist, dass ein Kühl.-Gefrierschrank 24h rund um die Uhr läuft was so nicht stimmt ---ansonsten bräuchte man ja keinen Thermoregler der den Kompressor dann sagt arbeite oder schlafe.
|
BID = 801856
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Also wenn der Kühlschrank in Ordnung ist, läuft er natürlich nicht 24h durch. Schätzungsweise max. 10h, aber das hängt von vielen Faktoren ab (Alter, Standort, Beladung, Häufigkeit der Öffnung, etc.)
Alois
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390630 Heute : 5366 Gestern : 6874 Online : 686 24.11.2024 17:49 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0387399196625
|