Amica Truhe FZ136BUW#02AG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kabel beschädigt? schlimm?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

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Autor
Truhe Amica FZ136BUW#02AG --- Kabel beschädigt? schlimm?
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Fehler gefunden    







BID = 1061439

ETD999

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kabel beschädigt? schlimm?
Hersteller : Amica
Gerätetyp : FZ136BUW#02AG
S - Nummer : GS15424W
FD - Nummer : FZ136.3AA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

Also ich habe heute meine Kühltruhe abgetaut und dabei ist mir aufgefallen, dass im oberen Fach 2 Kabel in ein Loch ins Gehäuse geführt werden. Das Plastik, dass die beiden Kabel umschliesst ist dabei "weggeplatzt" oder aufgerissen, siehe Bild 1 und 2.
die anderen Bilder sind nur zur Orientierung mit dabei (falls das für die Einschätzung wichtig ist). Also wird sind im obersten Fach. Das dritte Bild zeigt wohin die Leitung weiterläuft, nach unten also ins mittlere Fach

Die Kabel selbst scheinen mir nicht beschädigt zu sein.
Ich mache mir nun Sorgen, dass Durch das Loch Eis, oder beim jährlichen Abtauen Wasser eindringt und was beschädigt.


Ich habe noch 2 Monate Garantie auf dem Teil.Soll ich dafür jemanden kommen lassen oder ist das eher harmlos?

Grüße ans Forum!

Edit: Ich hatte etwas Probleme mit dem Upload der Bilder. Ich hoffe die 3 reichen wenn nicht dann fragen, dann lade ich noch 1-2 hoch..

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2664086) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2853958) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2537427) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2446463) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:30 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:33 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:35 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:40 ]

BID = 1061441

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Schmier das einfach mit Silikon, Acryl, oder einem anderen dauerflexiblen und kältebeständigem Dichtstoff wieder zu, daß kein Tauwasser eintreten kann und keine Kältebrücke entsteht.

VG

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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 22 Jan 2020 20:56 ]

BID = 1061445

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Da noch Garantie vorhanden ist, gibt es dann sicher noch Gewährleistung u. dafür würde ich ganz einfach den Kundendienst konsultieren.

BID = 1061464

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Auf der einen Seite ist Garantie drauf, aber auch andere Geräte dieses Herstellers werden sicher nicht wesentlich hochwertiger verarbeitet sein, als dieses hier.

Prinzipiell sage ich immer: Finger weg wenn Garantie drauf ist, aber wenn der KD dieses Gerät nun "totschreibt" entsteht unnötig Elektromüll und Kältemittel wird beim Verschrotten frei.

Schmier es zu wie erwähnt, und hoffe auf ein langes Geräteleben.



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BID = 1061466

ETD999

Gerade angekommen


Beiträge: 12

@Silencer danke für den Tipp mit dem Silikon.

Aber ich glaube ich rufe die Hotline mal an, das Ding ist ja keine 2 Jahre alt, das fängt mir zu früh an zu murren.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist, wie man das nennt. Also was sind die zwei Kabel wie heißt der Verschluss etc.

So dass ich wie beim Arzt sagen kann welche "Krankheit" ich habe


BID = 1061470

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin ETD999

So dass ich wie beim Arzt sagen kann welche "Krankheit" ich habe

Nee Junge, du bist auf den falsche Dampfer, der Arzt teilt dir die Krankheit mit

Gruß vom Schiffhexler




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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1061473

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Schiffhexler hat am 23 Jan 2020 15:36 geschrieben :

Moin ETD999

So dass ich wie beim Arzt sagen kann welche "Krankheit" ich habe

Nee Junge, du bist auf den falsche Dampfer, der Arzt teilt dir die Krankheit mit

Gruß vom Schiffhexler






Richtig.

Das derzeit schlimmste was Du einem Arzt antun kannst, zu sagen..... ".....ich habe mal gegoogelt...."

der geht senkrecht durch die Decke



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BID = 1061475

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da muß ich meinen Kollegen Recht geben...
Wenn Du den Kundendienst rufst, ist das beste Verhalten, sich etwas dumm zu stellen und etwas entrüstet zu sein. Schildere das Problem so, wie Du es auch hier getan hast. Woher solltest Du als Laie auf dem Gebiet auch die exakten Bauteilbezeichnungen kennen?

VG

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BID = 1061476

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Offtopic :
Ich glaube, er hat versehentlich "Krankheit" und "Symptome" durcheinander gebracht.


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Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1061478

ETD999

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Naja mit Ärzten kenne ich mich glaube ich ganz gut aus;)

Kann mir nicht jemand sagen wie die Kabel heißen und was das Problem daran ist. Lerne gerne was zu technischen Geräten aber nur wenn ich ein konkretes Problem habe - dann bringt es auch was..
gutes Forum vielleicht kann mir noch jemand aushelfen

BID = 1061480

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Also ich habe heute meine Kühltruhe abgetaut und dabei ist mir aufgefallen, dass im oberen Fach 2 Kabel in ein Loch ins Gehäuse geführt werden. Das Plastik, dass die beiden Kabel umschliesst ist dabei "weggeplatzt" oder aufgerissen, siehe Bild 1 und 2.

Das ist vollkommen normal sieht bei den anderen auch nicht besser oder anders aus.
Irgendwo müßen die durchs Gehäuse durch.
Wenn Du sowas nicht möchtest mußt du mal über mehr Geld beim Gerätekauf nach denken
Wenn Du den Kundendienst rufst kanns sein das Du ne Rechnung wegen nichts bekommst


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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1061481

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Das ist das Kapillarrohr u. die Fühlerleitung u. wennst denen die Bilder mitsendest, nach dem Motto: Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte, dann sollten die dann auch normal dazu Stellung nehmen müssen.

BID = 1061837

ETD999

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,


Zitat :
Das ist vollkommen normal sieht bei den anderen auch nicht besser oder anders aus.bekommst


Dachte ich gebe nochmal Rückmeldung.
Also habe gestern einen Rückruf erhalten und der Techniker meinte das Gleiche. Ich lasse es also einfach so. Und hoffe das es passt.


Reingehauen...


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