Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage DSP-A1 Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 636837
Goofy007 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : DSP-A1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ein Wiedereinschalten war/ ist nicht möglich. Das Gerät ging für ca. 5sec an, dass Display kommt und das Relais( RY101) zieht an. Danach geht das Display wieder aus und das Relais fällt ab.
Ich habe das Gerät geöffnet und leider die Ansteuerung für das Relais(RY101) überbrückt. Das Relais hält dauerhaft bei der Überbrückung zwischen den Kabeln PRY und +MB, leider habe ich zuvor auch die Kabel +MB und MG überbrückt nun geht der Verstärker gar nicht mehr an.
Kann mir jemand helfen oder gibt es einen Schaltplan?
Vielen Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 637011
posinega Doppelanmeldung daher gesperrt
|
BID = 637370
Varaktor Schreibmaschine
|
Zitat :
| leider habe ich zuvor auch die Kabel +MB und MG überbrückt nun geht der Verstärker gar nicht mehr an. |
Hallo Goofy007,
so was kenne ich, auf Teufel komm raus usw...,
Da hilft Bauteilmessen weiter, Netzteilbereich, Sicherungen evt. noch o.k.?, aber eben messen, messen, messen, bei jedem Zweifel, ob Anschlußdrähtchen hochnehmen oder nicht, Bauteil aus dem Schaltkreis elektrisch isolieren und dann messen.
MfG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393482 Heute : 678 Gestern : 7548 Online : 530 25.11.2024 6:21 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.1568210125
|