Technics HiFi Verstärker Audio Anlage SU-V50 Reparaturtipps zum Fehler: Kabelverbinder zusammenbauen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 1017976
glasbier Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kabelverbinder zusammenbauen
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SU-V50
Chassis : ?
Ich sitze gerade vor meinem Verstärker und hab u.a. die Potis und Schalter gereinigt. Hab die Blende abmontiert und dafür die Kabel gelöst. Jetzt sind da zwei Steckverbindungen, die ich nicht mehr so richtig festklemmen kann. (siehe Bild)
Hat jemand einen Tipp, Kniff oder Idee wie ich die wieder fest bekomme?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: glasbier am 18 Apr 2017 14:08 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: glasbier am 18 Apr 2017 14:10 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1017977
|
|
Sorry. Ist natürlich ein SU-V50... |
BID = 1017978
Mr.Ed Moderator
|
Fehlt da evtl. ein Teil am Sockel? Normalerweise kann man da einen Teil runterdrücken um die Leitungen zu lösen. Den hat da offenbar jemand runtergebrochen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Apr 2017 14:13 ]
BID = 1017979
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Apr 2017 14:11 geschrieben :
|
Fehlt da evtl. ein Teil am Sockel? Normalerweise kann man da einen Teil runterdrücken um die Leitungen zu lösen. Den hat da offenbar jemand runtergebrochen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Apr 2017 14:13 ]
|
Das kleine Kunststoffteil, was man oben reindrückt habe ich noch. Ich kann es auch draufsetzten aber es sitzt nicht richtig fest...
BID = 1017984
Mr.Ed Moderator
|
Dann hilft nur ein neues Teil oder basteln. Die Kappe sitzt normalerweise fest oben drauf. Vermutlich wurde die gewaltsam runtergehebelt.
Zum lösen drückt man sie runter.
Möglicherweise gibt es das auch als Ersatzteil.
EDIT: SJT30843-V ist die Bezeichnung von Technics.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Apr 2017 15:42 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399707 Heute : 6905 Gestern : 7548 Online : 630 25.11.2024 21:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.349284887314
|